Die RTL 2-Sendung Zuhause im Glück

Zuhause im Glück - Unser Einzug in ein neues Leben

Vorherige Folge Nächste Folge

Sa. 16.03.2019 16:15

Folge 62

Video wird geladen.

Oben: Highlight-Video(s) dieser Sendung. Jetzt gleich ansehen!

Ausgerechnet an Paules dritten Geburtstag wurde die Familie mit der furchtbaren Diagnose konfrontiert: Ihr Sohn hat Krebs. Fast täglich müssen seine Blutwerte beobachtet werden. An die Renovierung des Hauses ist nicht mehr zu denken.

Das Schicksal traf Ilona (38), Peter (45) und die Kinder Felix (10), Hannah (5) und Paule (3) ganz plötzlich im September letzten Jahres. Ausgerechnet an Paules dritten Geburtstag wurde die Familie mit der furchtbaren Diagnose konfrontiert: Ihr jüngster Sonnenschein Paule hat Krebs. Nun ist Ilona mit der Rundumbetreuung des Kleinen beschäftigt, fährt von einem Arzt zum anderen sowie in die verschiedenen Kliniken. Gerade erst wurde eine vierwöchige Chemotherapie bei Paule beendet. Trotzdem muss er fast täglich zur ärztlichen Kontrolle, denn seine Blutwerte müssen beobachtet werden.

Der Vater muss die fünfköpfige Familie allein versorgen, für die geplante und notwendige Renovierung des Hauses bleibt daher keine Zeit. Zudem fehlen die finanziellen Mittel. Die ganze Familie leidet unter der Situation und ist durch die Krankheit des jüngsten Familienmitgliedes belastet. Vor allem der älteste Sohn Felix kann mit der Krankheit seines kleinen Bruders nicht umgehen. Er fühlt sich vernachlässigt und futtert den Frust in sich hinein. Mutter Ilona, die durch die Umstände auch an ihre Grenzen stößt, hat sich schon an eine Therapeutin gewandt und um Unterstützung gebeten.

Freunde haben die Familie ohne ihr Wissen bei „Zuhause im Glück“ angemeldet, denn ganz wichtig wäre für den schwerkranken Sohn vor allem ein schönes Badezimmer und ein Schlafzimmer für die Eltern, in dem sie auch mal Ruhe und Kraft tanken können. Klar, dass Eva, John und das gesamte Bauteam gerne helfen, um ein schönes und glückliches Heim zu schaffen für einen Einzug in ein neues Leben.

Vorherige Folge Nächste Folge