Die Sendung

X-Factor: Das Unfassbare

Vorherige Folge Nächste Folge

So. 25.11.2018 09:25

Folge 8

X-Factor - Folge 8 - RTL 2
X-Factor - Folge 8 - RTL 2

Ein mechanischer Gorilla erwacht zum Leben. Ein Jogger begegnet einer Frau. Als er sie wiedersehen will, stellt sich heraus, dass sie vor 20 Jahren Selbstmord begangen hat. Ein Polizist erlebt im Traum den Mord an seiner Nachbarin. Die Mitglieder eines Kirchenchors werden vor einem schrecklichen Schicksal bewahrt. Und ein reicher Sammler antiker Möbel ersteigert einen Stuhl, auf dem ein mysteriöser Fluch liegt. Unglaubliche Geschichten - wahr oder erfunden?

King Kirby - Ted Beeman ist sein von ihm entwickelter, elektronisch gesteuerter Gorilla Kirby richtig ans Herz gewachsen. Doch Teds Boss Perry will das Tierchen günstig verkaufen und macht deshalb Beeman das Leben zur Hölle. Als Kirby dann eines Nachts zum Leben erwacht, endet das für Perry tödlich.

Fußspuren - Ben und Matt treffen beim Joggen auf eine junge Frau, die sich ausgesperrt hat und kommen ihr zu Hilfe. Da Ben sich magisch von ihr angezogen fühlt, überredet er seinen Freund, am nächsten Tag wieder an ihrem Haus vorbei zu laufen. Dort erwartet sie jedoch eine große Überraschung, denn die am Vortag noch luxuriös wirkende Villa, sieht nun völlig heruntergekommen aus. Ein Makler, den sie dort treffen, erzählt ihnen, dass das Haus seit dem Selbstmord eines jungen Mädchens vor zwanzig Jahren leer stünde. Aber im Innern des Hauses entdecken Ben und Matt nicht nur ihre Fußspuren, sondern auch diejenigen der schönen Unbekannten...

Der Schlafwandler - Detektiv Hank Reeses Nachbarin ist am Strand von Malibu erschossen worden. Während seiner Ermittlungen erlebt Reese dieses Verbrechen im Schlaf wieder und wieder. Da kommt ihm ein schrecklicher Verdacht...

Lobet den Herren - Schwester Loise, die Leiterin eines Kirchenchors, legt bei den Proben Wert auf Pünktlichkeit. Doch eine Reihe von Zufällen lässt nicht nur sie, sondern auch alle anderen Mitglieder des Chors eines Tages zu spät kommen. Als sie die Kirche schließlich erreichen, hat dort eine furchtbare Explosion stattgefunden.

Napoleons Stuhl - Der Stahlmagnat George Talbot ist leidenschaftlicher Antiquitätensammler. Auf seiner neuesten Errungenschaft, dem berüchtigten ”Kapuzinerstuhl”, liegt ein mysteriöser Fluch. Schon Napoleon hatte einst darauf gesessen und kurze Zeit später die größte Niederlage seines Lebens erlitten. Und auch für Talbot hält der Stuhl sein persönliches Waterloo bereit.

Vorherige Folge Nächste Folge