Die Sendung

X-Factor: Das Unfassbare

Vorherige Folge Nächste Folge

Sa. 14.09.2019 05:45

Folge 39

X-Factor - Das Unfassbare - Folge 39 - Der Kranz | Der Wassergeist | Tants | Wahlkampf | Der Brillantring

Fünf unfassbare Geschichten, von denen einige tatsächlich so passiert sind: Eine plötzliche auftretende Windböe wirbelt einen Kranz just gegen die Windschutzscheibe eines Wagens, der von einem flüchtigen Unfallfahrer gesteuert wird. Die herzkranke Nachbarin wird von einem Wassergeist gerettet. Einer Malerin fällt auf der Suche nach einem Motiv eine alte Frau auf, von der sie sich wie magisch angezogen fühlt. Ein Senator wird vom Geist des großen Abraham Lincoln heimgesucht. Und als eine Friseurin einen mörderischen Plan entwickelt, geschieht etwas Unvorhergesehenes.

Der Kranz

Der kleine Dann ist bei einem Verkehrsunfall mit Fahrerflucht ums Leben gekommen. Als Andenken wollen seine Eltern dem Jungen an der Unfallkreuzung einen Gedenkstein errichten lassen. Wie durch ein Wunder erhalten sie nach anfänglichen Schwierigkeiten die Genehmigung dafür. Als sie den Gedenkstein schließlich seiner Bestimmung übergeben, wirbelt eine plötzliche auftretende Windböe einen Kranz gegen die Windschutzscheibe eines Wagens, der auf die Kreuzung zufährt. Der Fahrer verliert die Kontrolle über sein Fahrzeug - und wie eine Untersuchung von Lackteilchen ergibt, ist er mit Gewissheit der flüchtige Unfallfahrer, der das junge Leben des kleinen Dann auf dem Gewissen hat.

Der Wassergeist

Als im Badezimmer von Jeff und Sarah der Wasserhahn zu tropfen beginnt, denken sich die beiden zunächst nichts dabei. Doch dann gehen später auch noch die Wasserhähne selbsttätig an, und auch die Dusche schaltet sich selber ein. Urplötzlich ist sogar die ganze Wanne voller Wasser. Die beiden machen sich Sorgen und wollen die unter ihnen lebende Mieterin fragen, ob womöglich Wasser durch die Wand getropft ist. Doch die Frau öffnet die Tür nicht. Da schalten die beiden den Hausmeister ein, der ihnen die Tür zu der Wohnung öffnet. Siehe da: Die Nachbarin liegt nach einem Herzanfall ohnmächtig und hilflos auf dem Boden. Hat das Wasser Jeff und Sarah darauf aufmerksam machen wollen?

X-Factor - Das Unfassbare - Folge 39 - Der Kranz | Der Wassergeist | Tants | Wahlkampf | Der Brillantring

Tants

Die Malerin Beth ist im Park auf Motivsuche, als ihr eine alte Frau auffällt, von der sie sich wie magisch angezogen fühlt. Sie bittet die Frau um Erlaubnis, sie malen zu dürfen und fertigt ein Porträt von ihr an. Als die Mutter von Beth das fertige Bild sieht, ist sie wie vom Donner gerührt: Die Dame auf dem Bild gleicht ihrer tot geglaubten Mutter Tants bis ins kleinste Detail. Doch Unterlagen zufolge ist sie seinerzeit in Auschwitz ermordet worden.

Wahlkampf

Senator Quigly wird während seiner Wahlkampagne vom Geist des großen Abraham Lincoln heimgesucht. Bei der Beantwortung einer Frage gibt er zu, völlig falsche Politik betrieben zu haben und obendrein korrupt zu sein.

Der Brillantring

Die Friseurin Tiffany hat ein Verhältnis mir Reese, dem Ehemann ihrer schwerreichen Kundin Eileen. Nach einiger Zeit verlangt Tiffany von ihrem Geliebten, dass er sich scheiden lassen solle, weil sie ihn und sein Geld ganz für sich alleine will. Doch Reese zögert, schenkt seiner Geliebten als Zeichen seiner Verbundenheit jedoch einen teuren Brillantring. Eines Abends hat Tiffany dann eine verhängnisvolle Idee: Als es bei der Reparatur einer Trockenhaube einen Kurzschluss gibt, fragt Tiffany den Elektriker, ob man das Gerät auch so manipulieren könne, dass es einen tödlichen Stromstoß abgibt. Als der Elektriker dies bejaht, ist ihr Plan gefunden: Sie will Eileen mit der Haube ins Jenseits befördern. Doch als sie die Haube im entscheidenden Augenblick anstellt, geschieht etwas Unvorhergesehenes.

Vorherige Folge Nächste Folge