__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 3, Folge 7

Peggy und Marko - Teil 2

Folge 27

Sieben völlig unterschiedliche Paare haben eines gemeinsam: Sie wünschen sich nichts sehnlicher, als endlich ihr Wunschkind in den Armen zu halten. Doch auf natürlichem Wege können sie keinen Nachwuchs bekommen, sie sind auf medizinische Hilfe und die unterschiedlichen Möglichkeiten der künstlichen Befruchtung angewiesen. Die RTL II-Doku-Reihe „Wunschkinder - Der Traum vom Babyglück“ begleitet die Paare auf ihrem ganz eigenen Weg zur Familiengründung, mit all seinen großen Zweifeln, Rückschlägen und Freuden. In der aktuellen Folge bringt Peggy ihr Wunschkind zur Welt. Da es jedoch mit einem verkürzten Oberschenkel geboren wurde, holen sich die jungen Eltern Rat in einer Spezialklinik. Wird ihr Kind jemals normal laufen können?

Nachdem Peggy (39) völlig unverhofft mit ihrem Wunschkind schwanger wurde, freuen sie und ihr Mann Marko (44) sich auf ihr erstes gemeinsames Kind. Nachdem Peggy als unfruchtbar galt und schon kurz vor einer Gebärmutter-Entfernung stand, grenzt die Schwangerschaft für beide an ein Wunder. Doch bereits während der Schwangerschaft stellen die Ärzte fest, dass der rechte Oberschenkel des Kindes verkürzt ist. Um geeignete Therapien können sie sich erst kümmern, wenn das Kind auf der Welt ist. Nachdem die Geburt anders verläuft als geplant, steht schließlich auch noch eine Reise nach Süddeutschland an. Dort wollen sich die frischgebackenen Eltern Rat in zwei Spezialkliniken holen. Was werden die Ärzte sagen? Wird ihr Wunschkind jemals normal laufen können?

Ganze Folgen online sehen