__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 2, Folge 11

Nicole und Michael - Teil 2 | Ilona und Ingo - Teil 1

Schwere Entscheidungen

Zwölf völlig unterschiedliche Paare haben eines gemeinsam: Sie wünschen sich nichts sehnlicher, als endlich ihr Wunschkind in den Armen zu halten. Doch auf natürlichem Wege können sie keinen Nachwuchs bekommen, sie sind auf medizinische Hilfe und die unterschiedlichen Möglichkeiten der künstlichen Befruchtung angewiesen. Die RTL II-Doku-Reihe „Wunschkinder - Der Traum vom Babyglück“ begleitet die Paare auf ihrem ganz eigenen Weg zur Familiengründung, mit all seinen großen Zweifeln, Rückschlägen und Freuden. In der aktuellen Episode hoffen llona (41) und Ingo (39) auf Hilfe aus Spanien: Das Paar will eine künstliche Befruchtung mit einer Eizellspende vornehmen lassen.

Bei Nicole (37) und Michael (39) geht es auf die Geburt zu. Acht Jahre lang haben die gelernte Einzelhandelskauffrau und der Installateur vergeblich darauf gehofft, ein Kind zu bekommen. Als Endometriose-Patientin galt Nicole lange Zeit als unfruchtbar. Nun will Nicole die Geburt so schnell wie möglich hinter sich bringen. Doch ihr Wunschkind hat es alles andere als eilig. Noch ist unklar, ob Michael bei der Geburt dabei sein wird. Und Nicole muss eine wichtige Entscheidung treffen.

Auch bei Ilona (41) und Ingo (39) stehen schwerwiegende Entscheidungen an. Die Versicherungsangestellte, ihre neunjährige Tochter Svea und der Fachinformatiker sind als kleine Patchwork-Familie eigentlich glücklich. Doch das Paar wünscht sich noch ein gemeinsames Kind. Dafür müssen sie einige unüberwindbare Hürden überbrücken: Nachdem Ilona in der Vergangenheit auf natürlichem Wege schwanger wurde, ließ sich Ingo sterilisieren. Für ihn war die Familienplanung abgeschlossen. Doch dann verlor Ilona das Kind auf tragische Weise. Nach dieser schlimmen Erfahrung wollen es beide noch einmal versuchen. Allerdings stehen nicht nur bei Ingo die Chancen gleich Null, auch Ilona muss feststellen, dass ihre biologische Uhr abgelaufen ist. Ihre Hoffnung: eine künstliche Befruchtung mit einer Eizellspende. Doch die ist in Deutschland nicht erlaubt. Sie hoffen darauf, in Spanien Hilfe zu finden. Doch als Ingo eine Hodenbiopsie machen soll, kommen Ilona Zweifel.

Ganze Folgen online sehen