__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 2, Folge 4

Nadja und Nadja - Teil 1 | Nelia und Bernd - Teil 2

Bangen um das erste Kind

Zwölf völlig unterschiedliche Paare haben eines gemeinsam: Sie wünschen sich nichts sehnlicher, als endlich ihr Wunschkind in den Armen zu halten. Doch auf natürlichem Wege können sie keinen Nachwuchs bekommen, sie sind auf medizinische Hilfe und die unterschiedlichen Möglichkeiten der künstlichen Befruchtung angewiesen. Die RTL II-Doku-Reihe „Wunschkinder - Der Traum vom Babyglück“ begleitet die Paare auf ihrem ganz eigenen Weg zur Familiengründung, mit all seinen großen Zweifeln, Rückschlägen und Freuden. In der aktuellen Episode hoffen Nadja (25) und Nadja (30) auf ein gemeinsames Kind. Unterdessen hat Nelia (45) in Spanien die künstliche Befruchtung bereits gut überstanden.

Nadja (25) und Nadja (30) aus Dresden wollen ihre Liebe mit einem gemeinsamen Kind besiegeln. Doch schwanger werden auf dem natürlichen Weg - das kommt für die 25-jährige Friseurin und die 30-jährige Fremdsprachen-Kauffrau auf keinen Fall in Frage. Im Internet sucht und findet das Paar einen geeigneten Samenspender. Nach einem gemeinsamen Treffen führen die beiden Frauen die Befruchtung in Eigenregie durch. Gleich beim ersten Versuch mit der sogenannten Bechermethode wird die 25-jährige Nadja schwanger. Die Schwangerschaft verläuft reibungslos, doch als es auf die Geburt zugeht, treten plötzlich Komplikationen auf.

In Spanien hat die 45-jährige Nelia die künstliche Befruchtung mithilfe einer Embryonenspende gut überstanden. Dass das Kind durch diese Methode genetisch nicht mit ihr verwandt wäre, spielt für die Unternehmerin keine Rolle. Denn nach dem Tod ihres jüngsten Sohnes Adrian wünscht sich Nelia nichts sehnlicher, als noch einmal Mutter zu werden. Auch ihre vier Kinder René (18), Michelle (17), Janine (15) und Angelique (14) hoffen auf ein neues Familienmitglied. Nun wartet Nelia mit Herzklopfen auf das Ergebnis des Schwangerschaftstests - in der Hoffnung, dass sich ihr Traum vom Wunschkind erfüllt.

Ganze Folgen online sehen