__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 1, Folge 4

Liebeserklärungen

Folge 4 - Liebeserklärungen

Myriam von M. tut alles, damit die letzten Wünsche der todranken Michelle (17) und Sébastien (33) in Erfüllung gehen.

Die 17-jährige Michelle ist mit ihrem Freund und ihrer Mutter in New York, dem Ziel ihrer letzten großen Reise angekommen. Auch Myriam von M. ist dabei. Genau wie Myriam will Michelle noch viele Jahre weiterleben und den Krebs besiegen - doch Michelles Prognose hat sich noch einmal deutlich verschlechtert. Daher möchte sie in New York gleich mehrere Punkte ihrer Liste abhaken: den weltbesten Hotdog essen, die Krone der Freiheitsstatue erklimmen und einen Spaziergang durch den Central Park machen.

Seit 2012 kämpft Sébastien (33) aus Koblenz gegen verschiedene Tumorerkrankungen an. Die Mediziner versuchen die Krankheit durch Chemotherapie in Schach zu halten. Mittlerweile kann sich Sébastien nur noch im Rollstuhl fortbewegen. Viele Punkte seiner letzten Liste kann er aufgrund dessen nicht mehr umsetzen. Doch ein großer Traum von ihm ist es, den Frankfurter Rocksänger Alexander Spreng, den Frontmann der Band ASP, zu treffen. Seine Musik hat ihm während der Therapie viel Kraft gegeben. Doch die Fahrt von Koblenz nach Frankfurt wird für Sébastien zur Tortur.

Videos zur Folge

Ganze Folgen online sehen