__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })

The Walking Dead

Die Serie "The Walking Dead" basiert auf der gleichnamigen Comicserie und hat mittlerweile eine riesige Fan-Gemeinde weltweit.

Staffel 1

Der Polizist Rick Grimes wird bei einem Einsatz angeschossen und fällt schwer verwundet ins Koma. Als er Wochen später in einem Krankenhaus aufwacht, findet er dieses völlig verlassen vor. Nur die vielen Leichenberge unmittelbar vor dem Krankenhaus zeugen von einer unvorstellbaren Katastrophe, die sich abgespielt haben muss.

Auch Ricks Frau Lori und sein Sohn Carl scheinen wie vom Erdboden verschluckt zu sein. Völlig verwirrt trifft er bei seiner Suche auf zwei Überlebende, von denen er erfährt, was sich während seines Komas ereignet hat: Offensichtlich haben sich auf der ganzen Welt Menschen aus unerfindlichen Gründen in mörderische Zombie-artige Wese verwandelt.

Unterdessen hat Ricks Frau Lori gemeinsam mit ihrem Sohn und anderen Überlebenden eine Zuflucht außerhalb von Atlanta gefunden. Dabei ist auch Ricks ehemaliger Partner und bester Freund Shane Walsh, der eine Affäre mit Lori begonnen hat. Lori ahnt zu diesem Zeitpunkt nicht, dass ihr Mann noch am Leben ist. Nur Ricks vermeintlicher Tod war zuvor überhaupt der Grund, warum auch Lori die Stadt verließ. Nur wenig später stößt Rick - für Lori völlig überraschend - zur Gruppe dazu. Doch der Kampfs ums Überleben in dieser unwirklichen Welt hat gerade erst begonnen. Zusätzlich sorgen immer größere werdende Spannung zwischen den Überlebenden für Unruhe.

Staffel 2

Nach der niederschmetternden Entdeckung im Zentrum für Seuchenkontrolle macht sich die kleine Gruppe der Überlebenden unter Führung des ehemaligen Polizisten Rick Grimes auf den Weg zur Militärbasis Fort Benning. Als der Highway von Autos blockiert ist werden sie von herumstreunenden Beißern überrascht.

Auf der Flucht in einen nahegelegenen Wald geht ein Mitglied der Gruppe verloren und Ricks Sohn Carl wird bei einem Unfall schwer verwundet. Rettung verspricht ein nahegelegenes Farmgelände, auf das sich der Arzt Hershel Green mit seiner Familie zurückgezogen hat. Er hilft Carl, ist jedoch nicht damit einverstanden, dass Rick und die anderen dauerhaft auf seiner Farm bleiben.

Außerdem verschweigen Hershel und seine Familie der Gruppe ein schreckliches Geheimnis.

Staffel 3

Nach dem Tod seines ehemals besten Freundes und später größten Feindes Shane ist Rick wieder der unumstrittene Anführer der Überlebenden. Doch wie soll er das Vertrauen der Gruppe zurückgewinnen?

Auch die Frage nach einer neuen Bleibe ist drängender denn je: Zwar stößt die Gruppe auf ein verlassenes Gefängnis, das mit seinen Sicherheitsanlagen wie ein idealer Zufluchtsort vor der Beißer-Epidemie wirkt. Die wenigen dort verbliebenen Gefangenen sind allerdings auf die Neuankömmlinge nicht gut zu sprechen.

Und dann ist da noch die benachbarte Gemeinde Woodbury, deren Anführer, der „Governor“, sich zum diktatorischen Herrscher aufgeschwungen hat. Er und seine zahlreichen Unterstützer haben es ebenfalls auf das Gefängnis abgesehen - und gegen diese erdrückende Übermacht scheinen Rick und seine verbliebenen Mitstreiter keine Chance zu haben.

Staffel 4

Rick und die anderen Überlebenden haben es geschafft, auf dem Gefängnis-Gelände ein halbwegs normales Alltagsleben aufzubauen. Es kommen sogar regelmäßig Neuankömmlinge hinzu, die gerne aufgenommen werden.

Doch sowohl innerhalb wie außerhalb der Gefängnismauern droht neues Unheil. Ein grippaler Virus macht sich breit und droht alle Bewohner auszurotten - wenn nicht rechtzeitig genügend Medikamente aufgetrieben werden können. Unter der Führung von Daryl und Michonne macht sich eine Gruppe auf, die rettenden Antibiotika in den umliegenden Dörfern und Städten zu suchen.

Derweil schlägt sich der „Governor“, nachdem er die meisten verbliebenen Bewohner Woodbury getötet hat und von seinen engsten Komplizen zurückgelassen wurde, zunächst allein durch. Doch schon bald findet er Anschluss an eine neue Gruppe, die er auch unverzüglich zum Kampf gegen Rick und die Gefängnisbewohner aufwiegelt.

Staffel 5

Im Mittelpunkt der fünften Staffel des weltweiten Serien-Hits steht zunächst das weitere Schicksal der Gruppe um Rick (Andrew Lincoln, „Strike Back“, „Tatsächlich… Liebe“), die am Ende der vierten Staffel an dem vermeintlich sicheren Zufluchtsort „Terminus“ angekommen ist.

Es stellt sich jedoch heraus, dass sie einer Horde Psychopathen in die Falle gegangen sind. An dem Ort, an dem sie in einem Güterwaggon gefangen gehalten werden, spielen sich unvorstellbare Szenen ab. Aber noch besteht ein Fünkchen Hoffnung, denn einige aus der Gruppe halten sich noch in den umliegenden Wäldern auf und haben schwere Waffen versteckt…

Staffel 6

In der sechsten Staffel muss die Gruppe Alexandria langsam als ihr neues Zuhause anerkennen. Doch gerade als eine gewisse Normalität innerhalb der schützenden Mauern einkehrt, sehen sie sich bereits neuen Gefahren ausgesetzt, deren Bekämpfung weitere Opfer fordert.

Staffel 7

In Staffel 7 bekommen es Rick und die Gruppe mit einem Duo zu tun, das an perfider Brutalität und genialer Boshaftigkeit kaum zu überbieten ist: Negan und Lucille. Albtraumhaft gut verkörpert von Jeffrey Dean Morgen wird Negan zur lebenden Nemesis der Gruppe. Negans Herzstück ist Lucille, sein mit Stacheldraht umwickelter Baseballschläger, der bereits in der Auftaktfolge Opfer fordert.

Schafft es die Gruppe, sich der brutalen Unterdrückung durch Negan und seiner Gefolgsleute entgegenzustellen? Kann Rick die Gruppe als Anführer noch zusammenhalten? Auch Daryl erlebt eine Odyssee, bei der sein harter Kern auf eine noch härtere Probe gestellt wird.

Staffel 8

Rick oder Negan? Das ist die alles entscheidende Frage in der 8. Staffel von „The Walking Dead“. Rick hat es geschafft, weitere Gruppen hinter sich zu bringen, um gemeinsam in den großen Krieg gegen Negan zu ziehen. Anfangs scheint die Übermacht der Saviors unbezwingbar, doch vereint kann die Gruppe ihre Gegner in Schach halten. Es folgen harte Kämpfe und herbe Verluste auf beiden Seiten.

Besonders Rick muss einen schweren Schicksalsschlag hinnehmen, der selbst den harten Negan nicht kalt lässt. Am Ende stehen sich die beiden Auge in Auge gegenüber. Werden Rick und Negan Frieden schließen oder muss am Ende einer der beiden sein Leben lassen?

Staffel 9

18 Monate nach dem Sieg über Negan arbeiten die Überlebenden eifrig daran, Ricks und Carls Plan zum Aufbau einer neuen, stabilen Zivilisation in die Tat umzusetzen. Aber noch immer fehlen wichtige Grundlagen für einen funktionierenden Ackerbau: In der ersten von insgesamt 16 Episoden bricht Rick mit einer Gruppe nach Washington D.C. auf, um in einem Museum Saatgut sowie landwirtschaftliches Gerät aus der Pionierzeit zu beschaffen. Doch dort tummelt sich eine Horde von Walkern.

Zu einem späteren Zeitpunkt versucht Rick schwer verwundet, die Walkerhorde von den Siedlungen fortzulocken und opfert sich, indem er sie auf der Brücke in die Luft sprengt. Doch ist Rick wirklich tot?

Des Weiteren haben die Überlebenden im Verlauf der neunten Staffel mit einer ganz neuen Bedrohung zu kämpfen. Eine Gefahr, die sie bisher noch nicht kannten und die sie teilweise an ihrem Verstand zweifeln lässt. Mit den Whisperers tritt eine neue Gruppe auf den Plan, die für zahlreiche Morde verantwortlich ist. Was hat es mit ihnen auf sich? Die Überlebenden müssen jedenfalls nun mehr denn je zusammenhalten.

Staffel 11

In der finalen Staffel arbeiten die Bewohnerinnen und Bewohner von Alexandria, zu denen auch die Überlebenden des Königreichs und von Hilltop gehören, fieberhaft daran, die Gemeinde wieder zu befestigen. Doch mittlerweile leben dort mehr Menschen, als ernährt werden können. Die Situation wird immer katastrophaler und die Stimmung heizt sich auf.

Daryl (Norman Reedus), Maggie (Lauren Cohan) und ein kleines Team begeben sich gemeinsam mit Negan (Jeffrey Dean Morgan) auf eine schwierige Mission, bei der sie erneut auf die geisterhaften Reaper treffen.

Eugene (Josh McDermitt), Ezekiel (Khary Payton), Yumiko (Eleanor Matsuura) und Princess (Paola Lázaro) werden zur selben Zeit von mysteriösen paramilitärischen Polizisten des Commonwealth gefangen gehalten und ausführlich befragt. Werden sie von dort Hilfe für Alexandria  bekommen?