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Staffel 2, Folge 18

Gefangen in der Zeitschleife

In einem Labor mutieren Wissenschaftler zu hirnlosen Wesen. Die Bibliothekare lokalisieren zwar das Artefakt, das dafür verantwortlich zu sein scheint, aber als sie es ausschalten, ist trotzdem nichts mehr, wie es vorher war…

In Darpa, einem Forschungslabor für Militärangelegenheiten, experimentieren Wissenschaftler mit einem aus der versunkenen Stadt Atlantis stammenden Kristall namens Thaumatit. Dabei kommt es zu einem Desaster und die Forscher und Militärs mutieren zu hirnlosen Monstern. Die vier Bibliothekare sind bereits vor Ort, um den Schaden zu neutralisieren, aber die Quantenphysik scheint ihre Bemühungen jedes Mal zu konterkarieren. Sie geraten in eine Zeitschleife, die Ihre Aktionen immer wieder abbricht und wieder von vorne beginnen lässt. Dank Ezekiel löst sich das Problem dann doch noch, denn er erkennt, dass nicht nur Quantenphysik und der Thaumasit dahinterstecken, sondern dass sie offensichtlich in einem Videospiel gefangen sind...