__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 2, Folge 17

Das Bild der Unsterblichkeit

Eine Reihe von seltsamen Unfällen führt die die Bibliothekare in einem Club, den alle Opfer kurz zuvor besucht haben. Welches Geheimnis mag sich hier verbergen?

Cassandra und Jake erleben einen seltsamen Unfall mit, der eigentlich keiner ist. Ein Mädchen fliegt durch die Luft, als wäre sie von einem Auto angefahren worden, aber kein Fahrzeug ist in ihrer Nähe gewesen. Cassandra recherchiert zu diesem Phänomen und stößt auf weitere Opfer, die ein ähnliches Schicksal zu verzeichnen haben. Ein junger Mann, der einen Club mit einem Lunch belieferte, zeigt danach Anzeichen einer Überdosis, obwohl er gar keine Drogen genommen hat. So führt der Weg der Bibliothekare in diesen Club, um vor Ort die Umstände zu klären, denn nur Magie kann die seltsamen Phänomene ausgelöst haben. An einer Wand des Clubs sind Hunderte von Porträtfotos zu sehen, und Cassandra entdeckt die beiden Opfer auf den Bildern. Aber plötzlich ist auch sie betrunken, ohne auch nur einen Tropfen Alkohol getrunken zu haben. Dann taucht ein höflicher, gut aussehender junger Mann auf, der Dorian heißt und ein übersteigertes Interesse an den Bildern an der Wand hat…