__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 1, Folge 4

Das Geheimnis des Nordpols

Die Bibliothekare müssen Santa Claus retten, denn die Bruderschaft der Schlange will ihn umbringen. Dass Team entdeckt dabei den wahren Zweck von Weihnachten und das Geheimnis des Nordpols.

Santa Claus wird entführt. Für die Bibliothekare keine große Sache, da sie ohnehin nicht an Weihnachten glauben. Doch offensichtlich scheint mehr auf dem Spiel zu stehen, als nur das Weihnachtsfest, also begeben sich die vier auf die Suche nach Santa Claus. Der wurde in einer Suppenküche in London entführt. Und schon bald ist auch klar, von wem: Die Bruderschaft der Schlange will sich die Macht von Santa Claus aneignen.

Nachdem sie Santa Claus aus den Fängen von Lamia und Dulaque befreien können, müssen sie ihn schnellstmöglich zum Nordpol bringen, denn nur dort kann er seine Macht bündeln und der Menschheit zur Verfügung stellen. Doch leider verfährt sich das Team und sie landen in Kanada. Die Zeit drängt, denn die Bruderschaft der Schlange ist den Bibliothekaren auf den Fersen.