__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 5, Folge 6

Nadja und Vanessa

Premium
Folge jetzt ansehen

Folge 58 - Vanessa und Nadja

Eine Schwangerschaft ist für viele Frauen die Erfüllung eines lang gehegten Traums. Doch für die meisten Teenager-Mütter und deren Eltern ist sie ein Schock. Die Doku-Soap „Teenie-Mütter - Wenn Kinder Kinder kriegen“ begleitet Mädchen in Deutschland, die Mütter werden, über einen Zeitraum von einem Jahr und länger. Wie reagieren die Mädchen, ihre Freunde und ihre Familien auf die überraschende Situation? Die aktuelle Folge begleitet die 14-jährige Nadja und die 19-jährige Vanessa.

Im Leben von Nadja stehen große Veränderungen an: Die 14-Jährige ist schwanger und erwartet ihr erstes Kind. Zum Vater des Babys - Nadjas erster großer Liebe - hat die Schülerin keinen Kontakt mehr. Während der Schwangerschaft steht Nadja nun ihre Freundin Jay zur Seite. Auch Nadjas Mutter, die bereits vierfache Oma ist, hat den anfänglichen Schock überwunden und unterstützt ihre schwangere Tochter. Unterstützung kann Nadja auch dringend gebrauchen, denn sie hat große Angst vor den schmerzhaften Wehen. Neben den Geburtsvorbereitungen ist der Teenager auch noch mit ihrem Hauptschulabschluss beschäftigt. Je näher die Geburt rückt, desto mehr wünscht sich Nadja einen Kaiserschnitt. Aber werden ihr die Ärzte diesen Wunsch erfüllen?

Bei Vanessa (19) und Armin (20) sind fünf Wochen seit der Geburt des kleinen Fynn Amaru vergangen. Die junge Familie hat bisher noch bei Armins Eltern gewohnt. Nun haben sie eine Wohnung gefunden und sind voller Vorfreude auf den Umzug. Doch beide haben noch nie allein gelebt. Sowohl das Einrichten der Wohnung als auch der Haushalt sind eine große Herausforderung für die junge Familie.

Ganze Folgen online sehen