Die RTL 2-Sendung Teenager Stories

Teenager Stories

Do. 08.11.2018 11:55

Folge 293 - WG gesucht (9)

Family Stories - Folge 293

Zwei Profi-Sportlerinnen suchen einen neuen Mitbewohner. Er muss selber keine Sportkanone sein, sollte aber eine gewisse Selbstständigkeit mitbringen. Britta will aus ihrer lockeren WG ausziehen. Bevor sie weg ist, will sie aber noch einen geeigneten Nachfolger für ihre entspannten Freunde Leroy und George finden.

Lilli und Tilia sind zwei Profi-Leichtathleten, Lilli ist als Stabhochspringerin und Tilia als Siebenkämpferin aktiv. Seit der Leichtathletik-Junioren-Europameisterschaft 2011 kennen sich die Beiden und um fit zu bleiben für die nächsten Wettkämpfe, trainieren sie jeden Tag. Obwohl der Größenunterschied zwischen Lilli (1,54m) und Tilia (1,82m) sehr groß ist, ähneln sie sich in vielerlei Hinsicht. Beide studieren Medizin, treiben Leistungssport und lieben gesunde Ernährung. Der neue Mitbewohner muss nicht unbedingt auch eine Sportskanone sein, sollte aber auf keinen Fall ein Stubenhocker sein und eine gewisse Selbstständigkeit mitbringen. Ob diese Kriterien auf Koch Stephan, die clevere Gracia und die selbstbewusste Monja zutreffen?

In der schönen Stadt Trier wohnen Leroy, Britta und Georg. Die Dreier-WG mit dem eher rockigen Musikgeschmack trifft sich gerne in der gemeinsamen Küche auf ein Bierchen und dementsprechend ist der Bier-Vorrat schnell aufgebraucht. Die Drei haben sich auf eine WG-Kiste geeinigt und sobald diese leer ist, muss jeder WG-Bewohner abwechselnd eine neue Kiste besorgen. Leroy, Britta und Georg diskutieren gerne über Gott und die Welt und sind für jeden Spaß zu haben. Ihr WG-Leben verläuft sehr locker und das soll auch so bleiben. Britta wird die WG zwar verlassen, möchte dennoch gemeinsam mit den zwei Jungs entscheiden wer ihr Nachfolger wird. Bei den Bewerbern handelt es sich um den tätowierten Niclas, Querflöten-Spielerin Franziska und die dominante Kristina.