Sterne von Berlin - Die jungen Polizisten

Sterne von Berlin - Die jungen Polizisten

Nils Röder Pia Majewski

Philipp Höpfner aus "Sterne von Berlin"

Sterne von Berlin - Philipp Höpfner

Philipp kommt aus einem Ort in Brandenburg aus einer heilen Familie mit zwei älteren Geschwistern. Er ist mit einer hohen Dosis Selbstbewusstsein und natürlicher Sozialkompetenz ausgestattet - was ihm nicht nur im Job, sondern auch beim anderen Geschlecht Erfolg verschafft. Sein Verhältnis zu Frauen ist locker - früher oder später kriegt er jede rum.

Für seine Freunde und seine Liebe geht er durch dick und dünn und scheut auch keine persönlichen Nachteile. Auf Philipp und sein freundliches Wesen kann man sich jederzeit verlassen.

Im Beruf bringt er genau die richtige Mischung aus Selbstbewusstsein und Respekt vor gefährlichen Situationen mit. Er glaubt er fest daran, dass ein gemeinsames Miteinander nur funktionieren kann, wenn sich alle an die Regeln halten. Soweit es der Job zulässt, geht er seiner Leidenschaft Musik nach und ist als DJ im Nachtleben unterwegs.

Nils Röder Pia Majewski