__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 1, Folge 3

Die Organjagd

Folge 3 - Die Organjagd

Ein flüchtiger Täter ist mit einem gestohlenen Fahrzeug entkommen, dass das dringend benötigte Spendeorgan eines kleinen Mädchens enthält. Nils und Philipp begeben sich auf eine waghalsige Verfolgungsjagd, denn jede Sekunde zählt.

Als Nils und Philipp zu einem Einsatz mit zwei Straßenschlägern gerufen werden, entkommt einer der Täter und flüchtet mit dem Wagen eines medizinischen Kurierfahrers. Ausgerechnet in diesem Wagen befindet sich das Spenderorgan für ein kleines Mädchen, dessen Leben von der Transplantation abhängt. Nils fühlt sich verantwortlich und setzt alles daran, dass man das Fahrzeug und die lebenswichtige Niere noch rechtzeitig findet. Um das Leben der Kleinen zu retten, ist er sogar bereit, seine eigene Karriere zu riskieren.