__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 1, Folge 10

Episode 0010

Premium
Folge jetzt ansehen

Folge 10 - Blinddarm? Nein: schwanger!

Eine Mutter glaubt, dass ihr 17-jährige Tochter einen Blinddarmdurchbruch hat. Es stellt sich heraus, dass das Mädchen schwanger ist. Ein Neunjähriger will unbedingt länger als nötig in der Klinik bleiben, um seinen Bruder mit der Krankenschwester zu verkuppeln. Die 30-jährige Alena glaubt, dass sie endlich schwanger ist. Ihr Freund ist von der Nachricht nicht begeistert. Eine 16-Jährige behauptet, sich beim Grillen die Hände verbrannt zu haben. Während die untersucht wird, schaut sich ihr Freund im Krankenhaus um.

Elsa Voigt (40) hat einen Rettungswagen gerufen, weil sie glaubt, dass ihre Tochter Katja (17) einen Blinddarmdurchbruch hat. Der Notarzt kann zunächst nichts feststellen, doch dann erkennt er, dass Katja schwanger ist und die Geburt kurz bevorsteht. Das Mädchen wollte vor ihrer Mutter verheimlichen, dass sie von ihrem dem bärtigen, tätowierten Freund Chris Holtwick (27) ein Kind erwartet.

Paul Weber (9), der aus der Klinik entlassen werden sollte, kommt mit seinem Bruder Heiko (18) aufgeregt ins Schwesternzimmer. Sein Urin ist rot! Die Schwester alarmiert den Arzt, der Paul untersucht, jedoch nichts feststellen kann. Während Heiko die Sachen wieder auspackt, tröstet Paul seinen Bruder und fragt die Schwester munter, ob sie einen Freund hat. Später stellt sich heraus, dass Paul alles nur inszeniert hat, um länger in der Klinik bleiben zu können und seinen Bruder mit der hübschen Krankenpflegerin zu verkuppelt.

Alena Kolatus (30) kommt freudestrahlend mit ihrem Ehemann Karsten (38) in die Klinik - sie glaubt, sie ist schwanger! Die Ärztin kann Alenas Schwangerschaft aber nicht bestätigen. Die 30-Jährige ist geschockt, Karsten scheint seltsam erleichtert zu sein. Die Ärztin erfährt, dass das Ehepaar bereits seit zwei Jahren versucht, schwanger zu werden. Sie erklärt, dass das schon ziemlich lang ist und es möglich ist, dass das einen Grund hat, der bei Alena oder Karsten liegt. Die lassen sich daraufhin untersuchen, wodurch herauskommt, dass Karsten zeugungsunfähig ist, weil er vor Jahren eine Vasektomie hat machen lassen, von der Alena nichts weiß.

Lissy Reinhard (16) kommt mit ihrem Freund Matthias Bartsch (18) in die Ambulanz. Lissys Hand ist verbunden und sie erklärt, sich gerade am Grill verbrannt zu haben. Die Krankenpflegerin ist skeptisch, denn die Wunde scheint älter zu sein. Während Lissy weiter über angeblich schlimmen Schmerzen klagt, wird Matthias von einem Pfleger dabei erwischt, als er Medikamente stehlen will.

Videos zur Folge