__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })

Mein neuer Alter

In "Mein neuer Alter" suchen die RTLZWEI-Autoexperten Karola Becker, Sidney Hoffmann und Lina van de Mars für Zuschauer nach dem richtigen Fahrzeug.

Kfz-Expertin Karola Becker

Dabei hat jeder der Schützlinge andere Anforderungen an sein zukünftiges Gefährt. Karola, Sidney und Lina unterstützen sie nicht nur auf ihrem Weg zum „neuen Alten“, sondern vermitteln auch Wissenswertes rund um das Thema Gebrauchtwagen.

Karola Becker

Der Haken: Die Auftraggeber müssen mobil sein, haben aber ein schmales Budget. Also müssen die Gebrauchtwagenexperten oftmals nicht nur handeln bis zur Schmerzgrenze, sondern bei den Autos auch selbst Hand anlegen und sie fit für die Straße machen. Ein echtes mobiles Schnäppchen oder ein Albtraum auf vier Rädern? Der Kauf eines Gebrauchtwagens ist mit vielen Risiken verbunden.

Lina van de Mars

Dabei sind die Gründe für den Kauf oder Verkauf eines Autos so unterschiedlich wie einzigartig. Mit viel Herz und Humor helfen die Kfz-Experten Karola Becker, Lina van de Mars  und Sidney Hoffmann in der Doku-Soap „Mein neuer Alter“ Menschen mit wenig Budget bei der Suche nach dem richtigen Gebrauchtwagen. Zudem geben sie Tipps und Tricks und zeigen, worauf beim Autokauf und -verkauf zu achten ist.