Die RTL 2-Sendung - Mein neuer Alter mit Det Müller!

Mein neuer Alter

Vorherige Folge Nächste Folge

So. 03.02.2019 17:15

Folge 92

Video wird geladen.

Oben: Highlight-Video(s) dieser Sendung. Jetzt gleich ansehen!

Jennys zweijähriger Sohn Joël leidet an der sogenannten Schmetterlingskrankheit, das bedeutet, kleinste Berührungen auf seiner Haut führen zu Blasenbildung und Entzündungen. Da die Krankheit so selten ist gibt es nur wenige Spezialkliniken.

Jennys junges Leben wurde von heute auf morgen auf den Kopf gestellt: Sie musste ihren Job aufgeben, um sich um ihren kranken Sohn zu kümmern. Der zweijährige Joël leidet an der Schmetterlingskrankheit, das bedeutet, seine Haut ist so empfindlich wie die von Schmetterlingen: Kleinste Berührungen auf seiner Haut führen zu Blasenbildung und Entzündungen. Etwa vier Stunden täglich muss sich Jenny um die Wundversorgung kümmern, Blasen aufstechen und neu verbinden. Deshalb lebt die Alleinerziehende heute von Hartz IV. Durch die Krankheit ist der Zweijährige entwicklungsverzögert und muss regelmäßig zur Therapie.

Hinzu kommt das Jennys Ford Street Ka schon vor Monaten den Geist aufgegeben hat. Der Roadster war ohnehin nicht das passende Auto für die Alleinerziehende: Er bietet keinen Platz für einen Kinderwagen und kaum Sonnenschutz für Joëls empfindliche Haut. Immerhin waren sie damit mobil. Jetzt wo das Auto schon seit Monaten nicht mehr fahrbereit ist kommt Jenny an ihre Grenzen: Es ist ihr fast nicht möglich die Therapien ihres Sohnes wahrzunehmen. Gerade einmal 2000 Kinder leiden in Deutschland an dieser unheilbaren genetisch bedingten Krankheit, deshalb gibt es nur wenige Spezialkliniken in Hannover, Freiburg und Salzburg In ihrer Verzweiflung rief sie das Mein neuer Alter-Team um Hilfe.

Kann Gebrauchtwagenexpertin Lina van de Mars der alleinerziehenden Mutter und ihrem kleinen Sohn helfen?

Vorherige Folge Nächste Folge