__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 6, Folge 25

Ein Siebensitzer mit Elektromotor

Premium
Folge jetzt ansehen

Folge 55 - Elektrobus für Waldkindergarten gesucht

Das gab es bei „Mein neuer Alter“ noch nie: Gebrauchtwagenexperte Sidney Hoffmann soll einen Elektrobus mit sieben Sitzplätzen suchen und dafür auch noch das Geld auftreiben. Der Hilferuf kommt diesmal von einem Waldkindergarten bei Kassel.

Der alte VW-Bus des Waldkindergartens bei Kassel ist dermaßen abgerockt und verdreckt, dass es unverantwortlich ist, darin auch nur einen Tag länger als notwendig Kinder zu befördern. Eine neue TÜV-Plakette steht in den Sternen. Ersatz muss her und zwar ganz dringend!

Was Sidney Hoffmann nicht weiß: Die Betreuerinnen wollen einen Elektrobus. Der Haken: Die Dinger gibt es nur selten gebraucht und kosten dann immer noch fast 30.000 Euro ? Wie um Himmels willen, soll Sidney so viel Geld auftreiben? Welches neue Auto bekommt der Kindergarten? Den Elektrobus oder doch einen Siebensitzer mit Verbrenner?

Ein Siebensitzer mit Elektromotor
So, 26.11.2023 17:15
So, 26.11.2023, 17:15 Uhr
Ein Siebensitzer mit Elek...

Ganze Folgen online sehen