__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 5, Folge 2

Fahrtüchtiger Kombi für fünfköpfige Familie

Premium
Folge jetzt ansehen

Folge 31 - Günstiger Kombi gesucht

Vor zwei Jahren starb Sandras Mann überraschend an einer Herzmuskelentzündung. Die Mutter von vier Kindern versucht seitdem mehr schlecht als recht, sich und ihre Kinder durchzubringen. Als Putzfrau verdient Sandra nicht viel, und da sie noch etliche Schulden abzahlen muss, bleibt am Ende des Monats nichts übrig. Bis jetzt hat Sandra alles geschafft, doch nun braucht sie die Hilfe von Gebrauchtwagenprofi Det Müller.

Ihr Volvo ist in einem sehr schlechten Zustand und der TÜV läuft im März ab. Für die Mutter eine Katastrophe, denn sie muss damit ja nicht nur die Kinder zur Schule oder Arzt bringen, sondern auch zu ihren Arbeitsstellen. Det will die klapprige Kiste verkaufen. Aber wer zahlt für so etwas Geld?

Für Det kein leichtes Unterfangen, doch einen leichten Hoffnungsschimmer gibt es: Stephanie, eine Freundin der Familie möchte Sandra überraschen und hat schon 1100 Euro sammeln können. Reichen wird das Geld noch nicht, aber die Familie hat keine großen Ansprüche. Hauptsache Det kann einen fahrtüchtigen Kombi finden, in dem die Mutter mit ihren vier Kindern Platz hat.

Det checkt einen gebrauchten VW Golf und zieht alle Register, um den Preis zu drücken. Mit Cash gelingt der Deal!

Det hat es geschafft und übergibt ein neues Auto an die ahnungslose Sandra. Wie reagiert sie?

Ganze Folgen online sehen