Die Sendung

Kleine Helden ganz groß!

Vorherige Folge Nächste Folge

Mi. 15.05.2019 20:15

Folge 8 - Neuanfang ohne Spritzen: André bekommt seine Insulinpumpe

Video wird geladen.

Oben: Highlight-Video(s) dieser Sendung. Jetzt gleich ansehen!

Der neunjährige André hat Diabetes. Fünfmal täglich braucht er eine Insulinspritze. Nun bekommt er eine Insulinpumpe. Der blinde Noah (11) will bei einem Ausflug in die Stadt beweisen, dass er alleine gut zurechtkommt. Die achtjährige Juli bekommt einen neuen Rollstuhl und bei Leslie (6) steht erneut eine wichtige Herzuntersuchung auf dem Programm.

André geht einen wichtigen Schritt, denn der Diabetiker bekommt endlich eine Insulinpumpe eingesetzt.

Video wird geladen.

Noah ist blind. Bei einem Ausflug in die Stadt lässt Noahs Vater seinen Sohn nicht aus den Augen. Er möchte seinen Kleinen so gut wie möglich vor allen Gefahren beschützen. Ganz zum Leidwesen von Noah, denn der Elfjährige wollte doch zeigen, dass er bereits alleine gut zurechtkommt.

Video wird geladen.

Auch für die kleine Leslie wird es heute aufregend. Die Sechsjährige muss einmal mehr eine wichtige Herzuntersuchung über sich ergehen lassen. Tapfer stellt sich Leslie dem Arztbesuch.

Video wird geladen.

Video wird geladen.

Video wird geladen.

Juli kann alleine weder gehen noch stehen. Nun steht für die Achtjährige ein ganz besonderer Tag an. Sie bekommt einen neuen Rollstuhl. Und der wird erst einmal ordentlich aufgemotzt.

Vorherige Folge Nächste Folge