__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 2, Folge 87

Der Auszug

Premium
Folge jetzt ansehen

Folge 87

„Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt…“ erzählt Geschichten von jungen Menschen in finanziellen Schwierigkeiten. Diplom-Psychologin Ina Hullmann, Rechtsanwalt und Finanzexperte Stephan Bartels und weitere Experten analysieren die Fälle und zeigen mögliche Auswege. In der neuen Folge der Ratgeber-Serie möchte die 18-jährige Gina unbedingt von zu Hause ausziehen. Doch sie unterschätzt die Kosten und der Schuldenberg wächst permanent.

Gina will endlich bei ihrer Mutter ausziehen, denn Stiefvater Bernd macht ihr gegenüber ständig anzügliche Bemerkungen. Ihre Mutter Marianne bezweifelt das und findet es lächerlich, dass die 18-Jährige ausziehen möchte - außerdem fehlt ihr das nötige Geld. Doch die Auszubildende ist fest entschlossen, und so klaut sie den Personalausweis und Geld von Bernd und gibt dieser ihrer Maklerin als Wohnungsanzahlung.

Aber Gina braucht noch mehr Geld, denn ihr Azubi-Gehalt reicht nicht aus, um die Wohnung zu halten. Der Druck, Schulden zu tilgen und die Wohnung zu bezahlen, wird immer größer. Die 18-Jährige bestiehlt ihre Kollegen und klaut Kosmetik, um diese privat weiter zu verkaufen. Sie nimmt sogar in Kauf, dass ihre beste Freundin Sarah ihren Job verlieren könnte. Dann wittert Gina ihre Chance, als sie Bernd mit einer attraktiven Blondine anbandeln sieht. Mit dieser Info bekommt sie sicherlich alles von Bernd, was sie verlangt…

Ganze Folgen online sehen