Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt...

Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt...

Vorherige Folge Nächste Folge

Mi. 10.10.2018 13:00

Folge 78

Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt... - Folge 78

„Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt…“ erzählt Geschichten von jungen Menschen in finanziellen Schwierigkeiten. Diplom-Psychologin Ina Hullmann, Rechtsanwalt und Finanzexperte Stephan Bartels und weitere Experten analysieren die Fälle und zeigen mögliche Auswege auf. In der neuen Folge der Ratgeber-Serie wird die junge Lehrerin Sabrina von einem Schüler erpresst.

Sabrina hat es geschafft: Unmittelbar nach ihrem Referendariat hat die frischgebackene Lehrerin eine Stelle ergattert. Damit geht ihr großer Lebenstraum in Erfüllung. Doch schon nach zwei Monaten ist die 28-Jährige durch den ständigen Terror ihrer Schüler nervlich am Ende.

Vor allem Bandenchef Ron alias „King“ hat es auf die junge Frau abgesehen und nimmt sie nicht ernst. Nach und nach fällt das perfekte Leben der 28-Jährigen in sich zusammen: Zuerst lässt Sabrinas Freund sie einfach auf einem riesigen Schuldenberg sitzen, dann hackt sich Ron in ihren Computer und findet erotische Fotos von Sabrina. Daraufhin erpresst er seine Lehrerin und fordert Cash! Um ihn zu bezahlen und ihren Job zu retten, ist Sabrina zu allem bereit.

Ina Hullmann (40): Ina Hullmann ist Diplom-Psychologin, Hypnotherapeutin und Autorin. Sie war vier Jahre als Psychologin in Fachkliniken tätig. 1999 machte sie sich als Coach und Trainerin in Hamburg selbstständig, seit 2009 sitzt ihre Praxis in Zürich. Stephan Bartels (48): Der selbständige Rechtsanwalt praktiziert seit 17 Jahren. Sitz seiner Kanzlei ist Hamburg, Schwerpunkte seiner anwaltlichen Tätigkeit sind u.a. das Insolvenz-, Familien- und Erbrecht.

Vorherige Folge Nächste Folge