Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt...

Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt...

Vorherige Folge Nächste Folge

Fr. 23.11.2018 16:00

Folge 442 - Der Drill-Vater

Video wird geladen.

Markus arbeitet bei der Bundeswehr - und da herrschen Ordnung, Fleiß und Disziplin. Diese Tugenden vermisst er allerdings bei seinem eigenen Sohn. Er will daher aus ihm einen echten Mann machen, koste was es wolle. Aber ist Markus wirklich so hart, wie er sich gibt? Oder versteckt er sich nur hinter seiner autoritären Fassade?

Als Benny (17) eines Abends später als vereinbart nach Hause kommt, rastet sein Vater Markus (38) komplett aus. Als Feldwebel sind ihm Gehorsam und Disziplin extrem wichtig. Er kann nicht nachvollziehen, dass sein Sohn so ein Taugenichts ist - und beschließt, diese Tatsache mithilfe eines straffen Drill-Programms schnellstmöglich zu ändern. Aus Benny soll schließlich einmal ein richtiger Mann werden und kein Weichei. Auch Jakob (18), der schwule Freund seines Sohnes, ist dem Bundeswehrsoldat ein Dorn im Auge. Am liebsten wäre es Markus, die beiden hätten gar keinen Kontakt. Was er nicht weiß: Benny ist selbst homosexuell und mit Jakob liiert, traut sich aber nicht, sich vor seinen Eltern zu outen. Zu groß ist seine Angst vor der Reaktion seines autoritäten Vaters. Und so versucht er, das Ganze auszusitzen und seine Beziehung zu verheimlichen. Doch wie lange kann er mit der Lüge leben? Und welches Geheimnis hütet sein Vater, der sich gerne als Schwulenhasser gibt?

Vorherige Folge Nächste Folge