__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 5, Folge 304

Das schwarze Baby

Premium
Folge jetzt ansehen

Folge 304 - Das Schwarze Baby

Sahra und ihr Verlobter Lukas erwarten ein Baby. Als dann ein dunkelhäutiges Kind zur Welt kommt, steht für Lukas fest: Sahra hat ihn mit einem Afrikaner betrogen. Doch die Beschuldigte schwört hoch und heilig, sie sei nicht fremdgegangen. Trotzdem sitzen Sahra und das Baby auf der Straße. Jetzt kann nur noch ein Vaterschaftstest helfen.

Bei Sahra platzt nach dem Einkaufen mit ihrem Verlobten Lukas plötzlich die Fruchtblase. Da Lukas der Geburt nervlich nicht gewachsen ist, wartet er auf dem Flur mit Sahras Mutter Heike (40). Nach der Geburt hält Sahra die kleine Cara auf dem Arm. Doch zum Entsetzen aller Anwesenden ist das Baby schwarz. Lukas macht Sahra eine Riesenszene. Während er mit dem LKW durch Europa getourt ist, um ihr ein finanziell sorgenfreies Leben zu bieten, hat sie ihn betrogen! Offenbar mit einem Afrikaner! Lukas wirft ihr den Verlobungsring vor die Füße und trennt sich von ihr. Doch Sahra verteidigt sich: Sie hat ihn definitiv nicht betrogen. Ihr Exfreund John (22) ist zwar Afro-Amerikaner, kann aber rein rechnerisch gar nicht der Vater sein. Sahras beste Freundin Kate (24) kümmert sich um sie. Den beiden Frauen ist rasch klar, dass nur ein Vaterschaftstest Klarheit schaffen kann. Doch bevor es dazu kommt, hat Lukas längst das Schloss der gemeinsamen Wohnung ausgetauscht. Nun sitzen Sahra und das Baby auf der Straße. Während einer Nachuntersuchung in der Klinik erklärt ihr ein Arzt, dass für ihn in diesem Fall nur eine Theorie in Frage käme: Die dunkle Hautfarbe muss aus der Linie von Sahras Eltern stammen und eine Generation übersprungen haben. Allerdings gibt es ihres Wissens in der gesamten Familie keine Afrikaner. Ob ihre Eltern ihr etwas verheimlicht haben?

Würde Patricia Blanco einem Mann verzeihen, wenn er sie hintergangen hat? Die Antwort gibt‘s im Video.

Ganze Folgen online sehen