__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 2, Folge 30

Mama ist peinlich!

Premium
Folge jetzt ansehen

Folge 30 - Mama ist peinlich!

„Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt…“ erzählt Geschichten von jungen Menschen in finanziellen Schwierigkeiten. Diplom-Psychologin Ina Hullmann, Rechtsanwalt und Finanzexperte Stephan Bartels und weitere Experten analysieren die Fälle und zeigen mögliche Auswege. In der neuen Folge der Ratgeber-Serie führt sich die Mutter der 16-jährigen Sarafina-Jolie auf wie ein Teenager und verprasst jeden Cent ihrer Tochter.

Sarafina-Jolie ist chronisch pleite. Sie bekommt kein Taschengeld von ihrer alleinerziehenden Mutter, weil sie aber kompletten Haushalt schmeißen muss, hat die 16-Jährige auch keine Zeit für einen Nebenjob. Der Grund ist der Jugendwahn ihrer Mutter Elfi.

Die 39-Jährige investiert das ganze Geld lieber in ihr Aussehen, seit ihr Mann sie verlassen hat. Für Sarafina-Jolie bleibt da nichts übrig. Irgendwann eskaliert die Situation zwischen den beiden und Elfie wirft ihre Tochter aus der Wohnung. Hochverschuldet sitzt der Teenager nun auf der Straße, wo sie in die Hände eines zwielichtigen Mannes gerät.

Ganze Folgen online sehen