Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt...

Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt...

Vorherige Folge Nächste Folge

Di. 16.04.2019 15:00

Folge 284 - Tochter außer Kontrolle

Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt... - Folge 284

Die verzweifelte Luna flieht vor der Gewalt ihres Vaters und lebt lieber mit ihren obdachlosen Freunden auf der Straße. Mutter Ela greift derweil zur Flasche, statt ihren handgreiflichen Mann anzuzeigen. Als Luna sich als Prostituierte anbietet, eskaliert die Situation komplett...

Die 16-jährige Luna verhindert durch obszönes Verhalten die lang ersehnte Beförderung ihres Vaters Bernd. Der Choleriker schwört Rache. Da die Tochter jedoch entwischen kann, schlägt Bernd Lunas Mutter Ela (39). Während Luna nun mit ihren Herumtreiber-Freunden Danny (17), Selma (16) und Lars (16) auf der Straße abhängt, nimmt der Alkoholkonsum ihrer Mutter dramatische Züge an.

Immer häufiger bemerken Nachbarn und Bekannte außerdem, dass Ela mit blauen Flecken übersät ist. Doch gutes Zureden ist zwecklos - Ela streitet jede Form der häuslichen Gewalt ab. Als sich Luna schließlich als Prostituierte ausgibt und Bernd davon erfährt, rastet er völlig aus und verprügelt Ela mit dem Gürtel.

Luna will ihrem Vater eine Lektion erteilen und lauert ihm gemeinsam mit ihrem Kumpel Danny auf. Der verpasst Bernd einen heftigen Hieb mit der Bierflasche. Kurz darauf schnappt die Polizei die Jugendlichen und bringt Luna zu ihrer Mutter. Wird Ela den Beamten nun endlich die Wahrheit beichten?

Vorherige Folge Nächste Folge