Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt...

Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt...

Vorherige Folge Nächste Folge

Do. 25.07.2019 16:00

Folge 14

Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt... - Folge 14

„Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt?“ erzählt Geschichten von jungen Menschen in finanziellen Schwierigkeiten. Die Diplom-Psychologin Ina Hullmann und der Rechtsanwalt und Finanzexperte Stephan Bartels analysieren die Fälle und zeigen mögliche Auswege. In der neuen Folge der Ratgeber-Serie versucht der 18-jährige Benni den Wünschen seiner geizigen Freundin gerecht zu werden.

Benni lebt auf Kosten seines Vaters Arno und wird von ihm zusätzlich mit 300 Euro monatlich unterstützt. Seit kurzem ist Benni mit der hübschen Jess zusammen. Trotz seines hohen Taschengeldes kann er die extravaganten Wünsche seiner habgierigen Freundin kaum mehr erfüllen. Die 17-jährige lässt sich von ihrem Freund das Shopping finanzieren und besteht auf teure Designer-Geschenke. Da Benni völlig in Jess vernarrt ist, erkennt er nicht, dass sie ihn ausnützt. Deshalb ist Benni schon sehr bald pleite. Als Jess daraufhin droht ihn zu verlassen, kennt der 18-jährige keine Grenzen mehr, um an Geld zu kommen. Ina Hullmann (40) ist Diplom-Psychologin, Hypnotherapeutin und Autorin. Sie war vier Jahre als Psychologin in Fachkliniken tätig. Seit 1999 ist sie selbstständig als Coach in Hamburg, seit 2009 in eigener Praxis in Zürich. Stephan Bartels (47) ist selbständiger Rechtsanwalt und praktiziert seit 17 Jahren. Sitz seiner Kanzlei ist Hamburg, Schwerpunkte seiner anwaltlichen Tätigkeit sind u.a. das Insolvenz-, Familien- und Erbrecht.

Vorherige Folge Nächste Folge