__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 1, Folge 12

Der Sozialschmarotzer

Premium
Folge jetzt ansehen

Folge 12 - Sasha

„Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt…“ erzählt Geschichten von jungen Menschen in finanziellen Schwierigkeiten. Die Diplom-Psychologin Ina Hullmann und der Rechtsanwalt und Finanzexperte Stephan Bartels analysieren die Fälle und zeigen mögliche Auswege. In der neuen Folge der Ratgeber-Serie will der 19-jährige Sascha seinen Eltern beweisen, dass er in der Großstadt alleine zurechtkommt, dabei gerät er immer weiter in die Schuldenfalle.

Der Abiturient Sascha ist vor kurzem in die Großstadt gezogen. Bevor er sich einen Ausbildungsplatz sucht, will er erst sein Leben genießen. Nebenbei jobbt der 19-Jährige in einer Bar, sein Geld reicht jedoch hinten und vorne nicht. Sascha versucht sich am Online-Börsen-Handel, heimst sich dadurch aber nur noch mehr Schulden ein. Als er auch die Miete nicht mehr zahlen kann, überredet er seine Chefin, ihn schwarz arbeiten zu lassen - doch das zieht schlimme Konsequenzen nach sich.

Ganze Folgen online sehen