Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt...

Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt...

Vorherige Folge Nächste Folge

Fr. 16.11.2018 13:00

Folge 118

Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt... - Folge 118

„Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt?“ erzählt Geschichten von jungen Menschen in finanziellen Schwierigkeiten. Diplom-Psychologin Ina Hullmann, Rechtsanwalt und Finanzexperte Stephan Bartels und weitere Experten analysieren die Fälle und zeigen mögliche Auswege auf. In der neuen Folge der Ratgeber-Serie will sich Aylin unbedingt einen Hund zulegen, um von ihren reichen Mitschülerinnen akzeptiert zu werden. Doch das Geld ist bei der 18-Jährigen knapp.

Aylin ist neidisch auf ihre Mitschülerinnen Nike und Zita, die ständig die neuesten Markenklamotten präsentieren und ihre Hunde in exklusiven Designertaschen herumtragen. Die 18-Jährige würde gerne zum erlesenen Kreis der beiden It-Girls gehören. Doch Aylins Mutter ist alleinerziehend und muss die Familie mit ihrem Gehalt als Textilreinigerin über die Runden bringen. Dennoch lässt der Teenager nicht mehr von dem Plan ab, sich einen Hund zu kaufen. Als weder ihre Mutter noch ihre beste Freundin Daniela Aylin das nötige Kleingeld leihen wollen, klaut sie es einfach. Doch nach einem ausgiebigen Shoppingbummel reicht das Geld nicht mehr für einen Hund. Wie weit wird Aylin für ihren Traum noch gehen?

Vorherige Folge Nächste Folge