Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt...

Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt...

Vorherige Folge Nächste Folge

Do. 08.11.2018 13:00

Folge 112

Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt... - Folge 112

„Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt…“ erzählt Geschichten von jungen Menschen in finanziellen Schwierigkeiten. Diplom-Psychologin Ina Hullmann, Rechtsanwalt und Finanzexperte Stephan Bartels und weitere Experten analysieren die Fälle und zeigen mögliche Auswege auf.

In der neuen Folge der Ratgeber-Serie will Carina ihrer 16-jährigen Tochter ein Make Over verpassen, was sich rasch auf dem Konto bemerkbar macht.

Carina ist 36 und arbeitet in einem Restaurant als Küchenhilfe. Ihr wird bewusst, dass sie sich für ihre 16-jährige Tochter eine bessere Zukunft wünscht. Jenny chillt allerdings am liebsten zu Hause auf der Couch und denkt nicht daran, Karriere zu machen. Jennys Mama will an der Einstellung ihrer Tochter arbeiten und leiht sich zunächst Geld von ihrer Schwester, um dem Teenager ein schickes Kostüm zu kaufen. Jennys alte Klamotten vernichtet die besorgte Mutter und überzieht ihren Dispo, um weitere Kleidung zu erstehen.

Als wäre das für Jenny nicht schon schlimm genug, engagiert Carina auch noch einen Coach, der die Fitness und Ernährung ihrer Tochter verbessern soll. In ihrem Rausch merkt die Küchenhilfe gar nicht, dass sie weit über ihre Verhältnisse lebt und sich schon längst hoch verschuldet hat.

Vorherige Folge Nächste Folge