__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 1, Folge 5

Zukunftspläne

Premium
Folge jetzt ansehen

Folge V009 - Gudruns erster Ausflug seit Jahren

Vor einem Jahr warf „Hartz und herzlich“ einen viel beachteten Blick in die Mannheimer „Benz-Baracken“. Und seitdem hat sich in Mannheim-Waldhof viel getan: „Hartz und herzlich - Tag für Tag Benz-Baracken“ begleitet die Einwohner weiterhin. Sowohl alte Bekannte, wie Petra und Markus, als auch neue Bewohner kommen zu Wort und zeigen, was sich in ihrem Leben seit der Ausstrahlung verändert hat.

Rentnerin Gudrun ist pflegebedürftig und träumt von einem Ausflug durch die Benz-Baracken. Ehemann Michael kümmert sich aufopferungsvoll - und versucht alles, um ihr diesen Wunsch zu erfüllen.

Gute Nachrichten für Petra: Die Langzeitarbeitslose hat einen Bescheid vom Arbeitsamt bekommen und ihre Ausbildung zur Altenpflegerin ist genehmigt worden. Auch Gatte Markus ist stolz, denn endlich kann seine Frau Vorbild für die beiden Töchter sein.

Zukunftspläne
Fr, 22.09.2023 13:55
Fr, 22.09.2023, 13:55 Uhr
Zukunftspläne

Ganze Folgen online sehen