Lancia Delta versus Golf GTI

GRIP: Sie waren die Helden der späten 80er: der Golf GTI und der Lancia Delta Integrale. Zwei Jahrzehnte später gibt es den Lancia Delta bereits in der dritten Generation und den Golf GTI als Modell VI. Die GRIP-Moderatoren Matthias Malmedie und Helge Thomsen stellen die Frage, ob früher wirklich alles besser war und machen den Test der Generationen: Kult gegen Hightech.

Der Lancia Delta Integrale war in den Jahren von 1987 bis 1992 sechs Mal Rallye-Marken-Weltmeister und ist damit fast schon eine Legende. Der alte Lancia ist wuchtig und kantig und wirkt daher sehr sportlich. Im Vergleich dazu setzt Lancia beim neuen Delta mit stilvollem Innenraum und italienischem Design auf Komfort und Eleganz.

Zugehörige Videos

Mehr aus GRIP - Das Motormagazin

Weitere Videos