Lamborghini Superleggera

GRIP: Giftgrün, superleicht und noch schneller als je zuvor - so präsentiert sich der neue Lamborghini Gallardo Superleggera. GRIP-Moderator und Rennfahrer Matthias Malmedie unternimmt mit dem kraftvollsten Gallardo aller Zeiten eine Spritztour.

Das neue Topmodell der Baureihe begeistert unter anderem durch den Sound des 570 PS Zehnzylinder-Motors, der den Sportwagen innerhalb von 3,4 Sekunden von 0 auf 100 bringt - und in weiteren 6,8 Sekunden auf 200 km/h.

Eines wird Matthias Malmedie bei der Probefahrt klar: Der Superleggera ist durchaus straßentauglich - richtig Spaß macht er aber nur auf der Rennstrecke. Und deshalb testet er ihn anschließend auch genau dort: Auf der Rennstrecke Circuito Monteblanco in der Umgebung von Sevilla in Südspanien.

Zugehörige Videos

Mehr aus GRIP - Das Motormagazin

Weitere Videos