Der Volvo XC60 (7:09)

"GRIP - Das Motormagazin" bei RTL II fährt den neuen Volvo XC60 Probe. Nun hat auch Volvo endlich einen Kompakt-SUV. GRIP-Moderator und Rennfahrer Matthias Malmedie testet ihn und seine neuen Sicherheitssysteme auf ihre Alltagstauglichkeit. Der XC60 ist ein elegantes SUV-Modell, auch Crossover genannt - weil sich in ihm die Idee des Geländewagens mit jener des sportlichen Kombis kreuzt. Optisch ist der XC60 keine Überraschung. Der Wagen ist eben ein typischer Volvo. Beachtliche Neuheiten sollen aber die Sicherheitssysteme sein: das "Driver Alert", ein Fahrerassistenzsystem zur Warnung bei Übermüdung und unbeabsichtigtem Verlassen der Fahrspur. Matthias Malmedie fährt den neuen Großen von Volvo Probe.

Zugehörige Videos

Mehr aus GRIP - Das Motormagazin

Weitere Videos