__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 15, Folge 455

Det sucht Sportcoupé für unter 10.000 Euro | Online-Verkaufstest | GRIP Garage XV | Steinbeißer-Trophy | Dallara Stradale | Audi TTS

Folge 455 - Leichtbau-Rakete aus Bella Italia

Leichtbau-Rakete aus Italien: der Dallara Stradale. Ein puristischer Rennwagen mit Straßenzulassung - und Matthias Malmedie darf ihn testen. Der neue Dallara Stradale soll zeigen, was passiert, wenn 400 PS auf nur 855 Kilo treffen. Außerdem: Gebrauchtwagenexpert Det Müller sucht ein schickes Sportcoupé, GRIP macht den Online-Autoverkaufs-Test, wir finden heraus wie gut der neue Audi TTS wirklich ist und berichten von der Steinbeisser-Trophy 2018 und auch Jo und Lina von der GRIP-Garage bekommen einen neuen Fall.

Leichtbau-Rakete aus Bella Italia: der Dallara Stradale

Ein puristischer Rennwagen mit Straßenzulassung - und Matthias Malmedie darf ihn von der Kette lassen! Eigentlich steht Dallara für den Bau von Rennwagen-Chassis für zahlreiche Motorsport-Klassen. Doch jetzt lassen die Italiener ihre spektakulären Gefährte auf öffentliche Straßen los. Der neue Dallara Stradale soll zeigen, was passiert, wenn 400 PS auf nur 855 Kilo treffen. Alles garniert mit Mittelmotor und Heckantrieb. Klar, dass so viel Rennsport-Know-How nicht billig ist. Knapp 185.000 Euro sollte man auf der Naht haben, um in dem offenen Zweisitzer Platz nehmen zu dürfen. Dafür geht es dann in kaum mehr als drei Sekunden auf Tempo 100. Fahrspaß ohne Filter! Aber reicht ein solch extremes Konzept, um in der Liga von Ferrari und Lamborghini mit-zuspielen? Genau das findet GRIP-Testfahrer Matthias Malmedie in Italien heraus!

Der neue Audi TTS

Kleine, enge Landstraßen, unendlich viele Bodenwellen und Kurven: Das ist die Isle of Man. Der Austragungsort des ältesten, gefährlichsten und umstrittensten Motorradrennen der Welt. Der Tourist-Trophy, kurz TT genannt. Hier testet GRIP-Youtuber und Nachwuchs-Rennfahrer Gerrit Behage auf der legendären TT-Rennstrecke den neuen Audi TTS. Gerrit will wissen, ob der Ingolstädter gegen ein Motorrad eine Chance hat.

Det sucht schickes Sportcoupé

Gebrauchtwagenprofi Det Müller sucht für GRIP-Zuschauer Marvin ein schickes Sportcoupé mit 200 PS, am besten deutsches Fabrikat. Sein Budget: 10.000 Euro. Neben einem BMW 3er Coupé checkt Det einen Audi TT und eine Mercedes C 350. Doch was taugen Kompaktsportler in diesem Preissegment und findet Det ein passendes Auto für Marvin?

Online-Autoaufkäufer im Test

GRIP will wissen wie gut sind Onlineaufkäufer? Seit kurzem werben auch mobile.de und Autoscout24, dass man über ihre Portale ganz bequem und direkt sein Auto verkaufen kann. Doch sind die Preise fair und wer zahlt am besten? Wie einfach geht das wirklich? Ein Experte bewertet vorher den Wagen, bevor das GRIP-Team mit versteckter Kamera Studentin Lena auf ihrer Online-Verkaufstour begleitet.

Steinbeisser-Trophy 2018

Hart, härter - Steinbeisser! Sie ist die härteste Geländetrophy Europas und nur etwas für Fahrer mit extremer Offroad-Erfahrung. „Nur die Harten kommen in den Garten. „So lautet das Motto der 18. Ausgabe. Etwa 30 Teams bewegen sich möglichst schnell und unfallfrei in dem acht Hektar großen Offroad-Park in Langenaltheim in der Nähe von Nürnberg. Das Team Manfred Bigadoi ist mit seinem umgebauten Jeep am Start und will die Trophy für sich entscheiden. Die Rookies Werner und Martin Krause haben einen neuen Prototypen selbst gebaut. Das Vater-Sohn-Gespann will mit dem V8-Protz einfach nur ankommen. Ob das nach zwei Tagen voller Anstrengung, Matsch und Nervenkitzel klappt, wird sich zeigen.

GRIP-Garage: Mini mit kaputter Start-Stopp-Automatik

Keiner weiß Rat, die Werkstätten sind mit ihrem Latein am Ende? Dann kann vielleicht die GRIP-Garage helfen! Lina und Jo, die Kfz-Profis, bekommen von GRIP-Zuschauerin Sarah wieder einen schwierigen Auftrag. Bei ihrem Mini Baujahr 2009 funktioniert die Start-Stopp-Automatik nicht mehr. Entweder geht das Auto an der Ampel nicht aus, oder noch schlimmer: Der Mini geht aus und geht aber nicht wieder an. Können Jo und Lina das Problem herausfinden und auch lösen?

Videos zur Folge

Ganze Folgen online sehen