__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 19, Folge 458

Heidi tauscht mit Marion

Premium
Folge jetzt ansehen

Heidi vs. Marion

In dieser Folge nehmen die 63-jährige Heidemarie und die 45-jährige Marion gegenseitig die Plätze ein.

Die 63-jährige Rentnerin Heidemarie lebt gemeinsam mit ihrer Partnerin Pascale (47), Maler- und Lackiererin, in Baden-Württemberg. Die beiden kennen sich bereits seit über 30 Jahren, eine Partnerschaft führen sie aber erst seit rund eineinhalb Jahren. Getreu dem Motto „Friede, Freude, Eierkuchen“ genießt das Paar das Leben in vollen Zügen und unternimmt alles, was Spaß macht. Die Hunde Nala und Rebekka leben bei den zwei Frauen in Saus und Braus. Aber nicht nur die Hunde, sondern auch Heidi wird von ihrer Lebensgefährtin wie eine Prinzessin behandelt - und das passt voll und ganz zur Optik der Rentnerin. Heidi stylt sich gerne und Pascale geht gerne aus. Ein ausgeflipptes Pärchen, das zeigt, was es bedeutet, das Leben zu genießen.

Der Gegenpart kommt diesmal aus dem Ruhrgebiet. Hier wohnt Hausfrau Marion (45) mit ihren beiden Söhnen Justin (13) und Maurice (11) sowie Ehemann Dirk (39). Dirk ist im Schichtdienst als Altenpfleger tätig. Wenn er von der Arbeit kommt, möchte der 39-Jährige lieber die Füße hochlegen, als noch im Haushalt zu helfen. Und da hat er mit Marion sehr viel Glück, denn die umsorgt ihren Mann und ihre beiden Söhne nur allzu gerne. Dirk ist sehr streng mit den Kindern; er möchte sie auf das Leben vorbereiten und zur Selbständigkeit erziehen. Das führt oft zum Streit, denn Marion lässt viel durchgehen.

Jetzt tauschen Rentner-Prinzessin Heidi und die quirlige Hausfrau Marion für zehn Tage die Familien. Auf alle Beteiligten wartet eine aufregende Zeit.

Heidi tauscht mit Marion
Fr, 16.06.2023 11:55
Fr, 16.06.2023, 11:55 Uhr
Heidi tauscht mit Marion

Ganze Folgen online sehen