__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 9, Folge 157

Claudia tauscht mit Sina

Folge 157

Welches Leben führen andere Frauen? Sind sie gute Mütter? Wie erfolgreich sind sie im Job? Und wie würde man selbst reagieren, wenn man an ihrer Stelle stünde? Zahlreiche Frauen in ganz Deutschland stellen sich diese oder ähnliche Fragen. Und einige nehmen die Herausforderung an, tatsächlich für zehn Tage die Reise in ein fremdes Leben anzutreten. Die Rekord-Dokusoap „Frauentausch“ zeigt, welche Erfahrungen sie dabei machen.

Claudia hat ihr Glück gefunden: Seit einem halben Jahr ist die attraktive Blondine, die viel Wert auf ihr Äußeres legt, mit ihrem Schatz Thomas zusammen und er scheint ein richtiger Traummann zu sein: Er bringt Claudia durch seine perfekte Stimmen-Imitation regelmäßig zum Lachen und scheut sich auch nicht, kräftig im Haushalt mit anzupacken. Außerdem kann er gut zuhören und hält ihr den Rücken frei, damit sie nicht nur an ihren Fingernägeln, sondern auch an ihrer Karriere feilen kann.

Claudia hat in ihre jetzige Verbindung einen elfjährigen Sohn eingebracht, Tauschmama Sina hat eine kleine, sechsjährige Stieftochter. Die quirlige Zora stammt aus einer früheren Verbindung von Sinas Liebsten Bernie. Obwohl Sina zwölf Jahre jünger als ihr Schatz ist, haben die beiden viel gemeinsam: Sie stehen total auf Punk. Aber auch wenn platte Klischees das komplette Gegenteil vermuten ließen: Sina hat klare Standpunkte, was Zoras Erziehung angeht. Und eine klare Vorstellung, wie ihr gemeinsames Leben mit Bernie weitergehen soll: Heirat und gemeinsame Kinder inklusive…

Für zehn Tage treten Claudia und Sina die Reise in ein für sie fremdes Leben an. Styling-Fan Claudia kommt in Sinas punkige Familie. Wie kommt sie mit Bernie und Zora aus? Und wie ergeht es Sina einstweilen bei Claudias Familie? Es bleibt auch dieses Mal spannend …

Ganze Folgen online sehen