__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 1, Folge 42

Eine Familie mit Benzin im Blut (3)

Folge 42 - Eine Familie mit Benzin im Blut (3)

Heute erzählt „Family Stories“ die Geschichte einer vierköpfigen Familie, bei der sich alles um ihre große Leidenschaft, das Dragster-Rennfahren, dreht. Mama Jutta ist der Star im hauseigenen Rennteam, ihr Mann Tom ist der Geschäftsführer des Rennstalls und ihre beiden Söhne fahren bereits selbst schon Rennen.

Bei Mama Jutta (46), Papa Tom (44) und den Söhnen Michael (21) und Sascha (18) dreht sich alles nur um Dragster, PS und Geschwindigkeit. Mit dem hauseigenen Dragster-Rennteam „Heartbeat-Racing“ gehen nicht nur die Männer der Familie an den Start. Besonders Mama Jutta hat es der Extremsport angetan. Ob in Tschechien oder am Hockenheimring, als erfolgreichste Fahrerin der Familie lassen die gelernte Frisörin und ihr Heartbeat-Racing-Team kein Rennen aus. Und auch der 18-jährige Sascha nimmt schon seit sieben Jahren mit großer Leidenschaft an den Rennen teil. Sein Bruder Michael hält sich als Mechaniker und Crew-Chef des Rennstalls eher im Hintergrund, während Vater Tom als offizieller Geschäftsführer auf die finanzielle Situation der Rennfahrer-Familie achtet. Auf ihrem 400qm großen Gelände schraubt, dreht und bastelt die Familie täglich gemeinsam an den einigen tausend PS starken Maschinen. Viel Zeit zum Kochen und für eine gesunde, ausgewogene Ernährung bleibt ihnen dabei nicht. Aus Bequemlichkeit gönnen sich die vier fast täglich Currywurst, Döner & Co. - hauptsache viel Fleisch, schnell und lecker! Und wenn der Stress zu groß ist, wird zudem viel geraucht. Bis auf Michael sind alle den Zigaretten verfallen. Dass dabei die Gesundheit auf der Strecke bleibt, stört die Familie nur wenig. Doch als Jutta ihre Rennfahrerlizenz erneuern muss und ein Gesundheitscheck beim Arzt ansteht, wird schnell eines klar: Papa Tom muss dringend abspecken! Und auch ihre beiden Söhne werden von dem ganzen Fastfood zu dick. Ab sofort gibt es weniger Fleisch und mehr Gemüse. Das stinkt besonders den männlichen Familienmitgliedern. Doch Jutta besteht darauf, dass alle gemeinsam verzichten müssen. Und das gilt auch fürs Rauchen! Deshalb sucht die Mutter professionelle Hilfe: Mit Nikotinpflastern, Hypnose und einer Klopftherapie kämpft die Familie gegen ihre Zigaretten-Sucht. Doch weil Tom eine Überraschungsparty zum Geburtstag seiner Frau organisieren möchte und dabei ordentlich in Zeitdruck kommt, fehlt ihm der Glimmstengel besonders. Permanent greift er zur Zigarette - ganz zum Ärger seiner Frau. Schafft die Familie trotzdem die Rauchentwöhnung und Ernährungsumstellung? Und wird Juttas Überraschungsparty ein Erfolg?

Ganze Folgen online sehen