__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 1, Folge 853

Arnies Erben - Pumpen in Deutschlands kultigster Muckibude

Premium
Folge jetzt ansehen

Folge 864 - Arnies Erben - Pumpen in Deutschlands kultigster Muckibude

Beim Anblick eines Bodybuilders scheiden sich in der Regel die Geister - absolut ästhetisch sagen die Einen, übertrieben nennen es die Anderen. Muskelbepackte Männer mit tief braun gebrannten Leibern trainieren ihre Körper stahlhart. Jeden einzelnen Muskelstrang kann man genau sehen. Ihnen geht es nicht um den Sport, um Bewegung und Ausdauer, sondern darum, ihren Körper zu formen und zu modellieren - Bodybuilding ist für sie kein profaner Sport, sondern Lebenseinstellung und Kult.

In Oberhausen steht Deutschlands letzte echte Muckibude für harte Männer. Mit allseits bekannten Fitnessstudios hat sie wenig zu tun: Hier trainieren Kerle, deren Ziel es ist, auszusehen wie Arnold Schwarzenegger und Ralf Möller in ihren besten Zeiten. Letzterer hat hier auch selbst trainiert und seine Muskeln gestählt. Und wie er wollen alle ganz nach oben. Dafür ist ihnen nichts zu teuer, selbst wenn es auf Kosten ihrer Gesundheit geht.

So zum Beispiel bei Olav, der seit zehn Jahren an Krebs leidet, aber dennoch jeden Tag Eisen stemmt. Denn er trainiert für die Europameisterschaft im Bodybuilding. Und deshalb steckt er während des Trainings bei 35 Grad im Skianzug - alle Flüssigkeit muss aus seinem Körper raus.

Diese Tortur hat der 63-jährige Heinz schon hinter sich. Er war bereits deutscher Bodybuilding-Meister und könnte die Hanteln und Gewichte getrost zu Seite legen. Das käme ihm aber nie in den Sinn - er trainiert hier seit 40 Jahren und will dies auch weiterhin tun.

„EXKLUSIV - DIE REPORTAGE“ berichtet heute über harte Kerle, ihre Trainingsmethoden und Deutschlands kultigste Muckibude. Wer hier eintritt, muss wissen, worauf er sich einlässt. Denn das Motto lautet: Wir haben noch aus jedem Weichei einen richtigen Kerl gemacht!

Arnies Erben - Pumpen in Deutschlands kultigster Muckibude
So, 06.08.2023 04:00
So, 06.08.2023, 04:00 Uhr
Arnies Erben - Pumpen in ...

Ganze Folgen online sehen