__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 9, Folge V108

3 Wollny-Mädels im Führerscheinfieber! | Das Wollny-Auto ist kaputt!

Folge V108 - 3 Wollny-Mädels im Führerscheinfieber! | Das Wollny-Auto ist kaputt!

Die Wollny-Männer sind täglich unterwegs, um den Umbau des neuen Eigenheims zu beschleunigen. Schließlich ist Zeit Geld und das kann man besser investieren. Beispielsweise in Führerscheine für Sarafina, Sarah-Jane und Lavinia.

Noch immer fahren die Wollnys Tag für Tag auf die Baustelle ihres neuen Eigenheims, schließlich soll der Umbau zügig weitergehen. Der Rohbau steht, daher kann es nun an den Ausbau der Innenräume gehen. Doch die Pendelei zwischen dem aktuellen Zuhause und dem neuen Heim macht der Familie schwer zu schaffen. Bisher haben nur Flo, Sylvana und Harald einen Führerschein. Mit dem Umzug aufs Land wollen auch die übrigen volljährigen Wollny-Kinder Autofahren lernen, um auf Dauer mobil zu sein. Sarafina, Sarah-Jane und Lavinia beschließen, endlich den Führerschein in Angriff zu nehmen. Doch Mama Silvia ist von dieser Idee ganz und gar nicht begeistert. Die Familie kann sich wegen des Umbaus gerade keine so großen Ausgaben leisten und außerdem ist Autofahren viel zu gefährlich, findet Silvia.

Die Mädels sind allerdings fest entschlossen und lassen sich, nach einem Besuch in der Fahrschule, von Flo sogar schon einmal Unterrichtsstunden auf dem Fahrübungsplatz geben. Als Silvia davon Wind bekommt, ist der Ärger vorprogrammiert.

Videos zur Folge

Ganze Folgen online sehen