__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 1, Folge 42

Die Raubserie | Rätselhafter Mofa-Unfall | Der Exhibitionist | Besoffen aus Liebeskummer

Folge 42

Sie sind Schmuckdieben auf der Spur, bearbeiten einen Mofaunfall mit Vorgeschichte, kümmern sich um einen Exhibitionisten und einen liebeskranken Randalierer - die Männer und Frauen der Wache Hamburg.

Eine Serie von Halskettendiebstählen erschüttert die Hansestadt. Zeugin Andrea (37) scheint mehr zu wissen als sie sagt. Und dann kommt es in einem Juweliergeschäft zu einer Geiselnahme …

Was erst wie eine Routinesache scheint, entpuppt sich als Mordanschlag: Die Bremsleitungen des Mofas, mit dem Gregor (38) verunglückte, wurden durchtrennt. Das Fahrzeug gehört eigentlich seiner Tochter. Wer hat es auf die Familie abgesehen?

Eine junge Frau (26) zeigt auf der Wache einen Exhibitionisten an, der sie in der Firmengarage belästigt hat. Er wird gefasst. Doch der angebliche Kollege, den sie vorher noch nie gesehen haben will, behauptet, ein Date mit Lea gehabt zu haben. Wer von beiden sagt die Wahrheit?

Auf der Straße liegt ein Betrunkener. Er ist verletzt. Weinend klagt Felix (28) den Cops sein Leid: Er hat Liebeskummer. Zuerst scheint er sich zu beruhigen, doch dann rastet der Mann aus...