Die RTL 2-Sendung Die Schnäppchenhäuser

Die Schnäppchenhäuser - Der Traum vom Eigenheim

Vorherige Folge Nächste Folge

So. 21.10.2018 13:15

Folge 192

Die Schnäppchenhäuser - Folge 192 - RTL 2

Nadja und Klaus wollen mit ihrem Sohn in ein altes Holzhäuschen mitten in Bayern ziehen. Leider entpuppt sich das ehemalige Ferienhäuschen auf den zweiten Blick als ziemlich marode.

Nadja (29) und Klaus (52) sind aus Berlin nach Bayern gezogen, damit ihr Sohn Dean-Martin (1) fernab der Großstadt in ländlicher Idylle aufwachsen kann. Doch nach nur 10 Monaten in ihrer neuen Mietwohnung hegen sie bereits erneut Umzugspläne. Der Grund: Stress mit den Nachbarn.

Klaus und Nadja fassen einen Entschluss: ein eigenes Haus muss her, frei von nervigen Mitbewohnern. Nur wenige Kilometer vom Wohnsitz entfernt werden sie schließlich fündig: Ein altes Holzhäuschen für 72.000 Euro. Für Bayernfan Klaus ist es Liebe auf den ersten Blick! Später aber entpuppt sich das ehemalige Ferienhäuschen als ziemlich marode: Der Keller ist feucht und die Warmwasserzufuhr zum Bad ist geborsten.

Doch der Kaufvertrag ist bereits unterschrieben und der Mietvertrag gekündigt. Der kleinen Familie bleibt nichts anderes übrig, als in ein unfertiges Haus ohne funktionsfähiges Badezimmer zu ziehen. Und das geht Mutter Nadja schon bald enorm gegen den Strich.

Vorherige Folge Nächste Folge