__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 5, Folge 21

Beziehungsstress im Schnäppchenhaus

Premium
Folge jetzt ansehen

Folge 151

Steffi (29) und Martin (31) wollen sich mit ihren Kindern Luca (4) und Johanna (1) den Traum vom Eigenheim erfüllen. Gleich mit der ersten Immobilie treffen sie ins Schwarze. Auch wenn es in diesem Traumhaus keine gerade Wand und keinen rechten Winkel gibt - das und kein anderes soll es sein! Keine Zentralheizung? - Nicht so schlimm! Dann baut man eben eine ein! Die Bauarbeiten beginnen, Probleme tauchen auf und die Nerven liegen blank. Das Paar ist gereizt und jede Kleinigkeit gibt Anlass zum Streit. Sind das Schnäppchenhaus und die Beziehung noch zu retten?

Steffi (29) und Martin (31) wollen sich mit ihren Kindern Luca (4) und Johanna (1) den Traum vom Eigenheim erfüllen. Gleich mit der ersten Immobilie treffen sie ins Schwarze. Auch wenn es in diesem „Traumhaus“ keine gerade Wand und keinen rechten Winkel gibt - das und kein anderes soll es sein! Keine Zentralheizung? - Nicht so schlimm! Dann baut man eben eine ein! Dabei übersehen sie allerdings ein entscheidendes Detail: weder im Keller, noch im Badezimmer ist Platz für eine Heizungsanlage.

Bei Steffi und Martin geht der Baustress an die Substanz: Martin schiebt Nachtschichten, um tagsüber auf der Baustelle arbeiten zu können. Mehr als vier Stunden Schlaf sind ihm nicht vergönnt. Steffi muss sich dagegen ganz alleine um die Kinder, den Haushalt und natürlich Martin kümmern. Die Nerven liegen blank, eine Zerreißprobe für das junge Paar. Sind das Schnäppchenhaus und die Beziehung noch zu retten?

Ganze Folgen online sehen