__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 4, Folge 13

Ein arbeitsintensives Erbe

Premium
Folge jetzt ansehen

Folge 113

Rückblick: Thorsten (47) und sein Bruder hatten ein 340 Jahre altes Fachwerkhaus geerbt, was Thorsten seinem Bruder für einen Schnäppchenpreis schließlich komplett abkaufte. Allerdings musste das Traumhaus vollständig saniert werden.

So etwas braucht natürlich seine Zeit, aber da das alte Haus schon neu vermietet war, musste Thorsten mit Frau Marion (37) und seinen drei Kindern kurzerhand auf eine Baustelle ziehen. „Die Schnäppchenhäuser“ besucht die Familie erneut und schaut sich ihr Leben im neuen „Traumhaus“ an.

Die anfängliche Baustelle ist einem wohnlichen Zuhause gewichen. Doch für die Familie war es nicht immer leicht in einem Haus ohne Fenster, Küche, Farbe an der Wand und Fußbodenbelag zu wohnen. Doch nicht nur Vater Thorsten und Mutter Marion packten fleißig mit an, auch die Kinder Max (18), Chrissi (16) und Julian (12) halfen wo sie konnten, um ein gemütliches Heim zu errichten. Allerdings hat die Familie ihr Sanierungsbudget weit überschritten und muss sich nun Gedanken machen, wie sie die noch anstehenden Arbeiten finanzieren.

Alle Schlafzimmer sind mittlerweile eingerichtet und nur noch Kleinigkeiten sind zu erledigen. Die fehlende Badezimmertür stört Marion allerdings sehr und so trommelt sie den Familienrat zusammen, um auch dieses Problem schnell in Angriff zu nehmen. Letztendlich hält die Familie zusammen und ist stolz darauf, ihr neues Heim originalgetreu saniert zu haben.

Ein arbeitsintensives Erbe
Mi, 09.08.2023 10:05
Mi, 09.08.2023, 10:05 Uhr
Ein arbeitsintensives Erb...
Ein arbeitsintensives Erbe
Sa, 18.11.2023 16:15
Sa, 18.11.2023, 16:15 Uhr
Ein arbeitsintensives Erb...

Ganze Folgen online sehen