__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 4, Folge 29

Ein marodes Schnäppchen wird zum Traumhaus

Premium
Folge jetzt ansehen

Folge 0129

Bianca (47) ist stolze Besitzerin einer Eigentumswohnung. Sieben Jahre lang hat sie diese liebevoll saniert und eigenhändig verschönert. Dann suchte sie eine neue Aufgabe: Sie wollte mit Lebensgefährte Andreas zusammenziehen. Haus und Grundstück sollten auf keinen Fall mehr als 100.000 Euro kosten - doch das erwies sich alles andere als leicht.

Über einen Makler kam das Paar dann zu einem Schnäppchenhaus. Von außen sah das Reihenmittelhaus gut aus. Das böse Erwachen kam, als die Familie das Haus betrat: alte Fenster, marode Leitungen und das Bad ist ein Durchgangszimmer. Hier musste fast alles neu gemacht werden. Knapp neun Monate später besucht das „Schnäppchenhäuser“-Team das Paar wieder und will wissen, ob es in ihrem neuen Heim glücklich ist.

Ihren geplanten Einzugstermin konnten die beiden nicht ganz einhalten. Der harte Winter hat sie aufgehalten. Vor allem die Estrich-Arbeiten für die neuen Fußböden mussten warten, bis die Frostperiode endlich vorbei war. Doch mit Fliesen, Tapeten und Malerarbeiten sind die Schnäppchenhaus-Baumeister so gut wie fertig. Jetzt ist ein Bau-Ende in Sicht. Gemeinsam mit Sohn Julian beziehen Bianca und Andreas ihr neues Heim und ziehen Bilanz: Hat sich die Plackerei über fast ein Jahr gelohnt?

Ein marodes Schnäppchen wird zum Traumhaus
Sa, 04.11.2023 14:15
Sa, 04.11.2023, 14:15 Uhr
Ein marodes Schnäppchen w...

Ganze Folgen online sehen