__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 17, Folge 27

Landhaus Girtenmühle in Losheim

Premium
Folge jetzt ansehen

Folge 295

„Wenn dem Gast das Essen zu lange dauert, darf er gern in der Küche helfen.“ Mit einem lustigen Spruch auf den Lippen warnt Betreiber Jochen im „Landhaus Girtenmühle“ seine Gäste schon mal vor. Doch hinter den Kulissen geht es im saarländischen Losheim weniger spaßig zu. Keine leichte Aufgabe für die Kochprofis?

Der ungelernte Koch Jochen (67) hat das Küchenzepter im „Landhaus Girtenmühle“ in Losheim übernommen. Für Ehefrau Rita (66), Stiefsohn Martin (41) und Schwiegertochter Monika (44) heißt das, nach Jochens Pfeife zu tanzen. Jochen braucht einen klaren Arbeitsrhythmus, sonst kommt er aus dem Takt. Doch trotz seiner strengen Regie sind die Wartezeiten zu lang und die Nerven der Familie liegen blank. Auch die Kochprofis Frank Oehler, Nils Egtermeyer und Ole Plogstedt stoßen in der Girtenmühle an ihre Grenzen, denn sie müssen nicht nur ein Restaurant retten, sondern auch die Familie wieder zusammenführen. Um den langen Wartezeiten auf den Grund zu gehen, haben die Kochprofis eine besondere Herausforderung für Jochen und laden zum großen Testessen ein. Jetzt muss Jochen Führungsqualitäten, Struktur und Teamgeist beweisen. Doch der Küchendirigent kocht sein eigenes Süppchen. Schaffen es die Kochprofis, dass die Mannschaft in der Girtenmühle endlich im gleichen Takt spielt?

Videos zur Folge

Ganze Folgen online sehen