__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 16, Folge 20

Le Patron in Blieskastel

Premium
Folge jetzt ansehen

Folge 262 - Das „Le Patron“

Feuerwehreinsatz für die Kochprofis! Und diesmal ist der Kampf gegen die Zeit gnadenlos, denn der gerade mal 25-jährige Pächter des „Le Patron“ in Blieskastel im Saarland droht ebenso schnell pleite zu gehen, wie er selbständiger Gastronom geworden ist. Können die Kochprofis den gelernten Koch Frank vor dem Untergang bewahren?

Der ambitionierte Frank ist mit großer Begeisterung und sehr blauäugig in die Selbstständigkeit geschlittert. Da der junge Koch schon mehrere Kochwettbewerbe gewonnen hatte, glaubte er mit dünnem Startkapital das „Le Patron“ spontan übernehmen zu müssen. Doch schon anderthalb Monate nach der Eröffnung steht er vor dem Aus!

Frank versteckt sich lieber in der Küche, als sich der Buchhaltung zu stellen - und so wird die Karte des Lokals immer kleiner, denn Lebensmittel kann sich der 25-Jährige immer seltener leisten. Auch für Servicekraft Vera (23) und für Franks Schwester Jenny (32) wird die finanzielle Situation zum Debakel. Die Kochprofis Andi Schweiger, Ole Plogstedt und Frank Oehler sollen den Brandherd nun löschen. Doch ist Franks Können wirklich preisverdächtig? Ole, Andi und Fo hauen ordentlich auf den Putz und rühren die Werbetrommel, damit der junge Koch nicht mit Pauken und Trompeten untergeht. Ob es hilft?

Ganze Folgen online sehen