__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 5, Folge 7

Robert und Carmen im Türkei-Fieber

Premium
Folge jetzt ansehen

Robert und Carmen im Türkei-Fieber

In der aktuellen Episode erkunden die Geissens den Bosporus und kommen in den kulinarischen Genuss landestypischer Fischgerichte.

Carmen und Robert genießen ihr „Privatier“-Dasein in Istanbul. Zu „Uncle Sam“-Zeiten waren die beiden häufiger geschäftlich in der Türkei, doch in den letzten Jahren hat sich hier viel verändert. Gemeinsam mit Freund Detlef bestreitet das Jet-Set-Ehepaar eine Erkundungstour durch die Metropole am Bosporus und lässt sich zu den hiesigen Hot Spots geleiten.

Eine Bootsfahrt über die Meerenge bringt Carmen und Robert auf die asiatische Seite Istanbuls - und damit auch weit weg von ihren kulinarischen Gewohnheiten. Schwarzmeer-Steinbutt: Nach eingehender Untersuchung des rot gepunkteten Fischs vermutet Carmen unter dem landestypischen Gericht eher eine Mutprobe als eine Delikatesse.

Nach dem Restaurantbesuch zieht es die „Landes-Erkundler“ weiter an die Ägäische Küste. Die Jet-Set-Millionäre freuen sich eigentlich auf den geplanten Strandurlaub. Aber leichtes Heimweh trübt die Stimmung - wie schön könnte der Urlaub doch zusammen mit ihren Töchtern sein! Die drücken zu Hause in Monaco, wohl behütet von den Großeltern, die Schulbank. In Bodrum, dem St. Tropez der Türkei, lenkt Detlef seine Freunde mit einem Lunch auf einer luxuriösen Segel-Yacht ab. Carmen und Robert sind begeistert und schnell wird aus der Mittagseinladung ein ganzer Nachmittag und Abend auf offenem Meer.

Ganze Folgen online sehen