Die Forensiker – Profis am Tatort

Die Forensiker - Profis am Tatort

Vorherige Folge Nächste Folge

Do. 23.05.2019 03:25

Folge 12 - Freiwild

Die Forensiker - Profis am Tatort - Folge 12

Es wirkt wie der perfekte Plan für einen Mord - ein Jagdunfall. Der Schütze in vorliegendem Fall kalkulierte kaltblütig. Doch auch ein noch so ausgefeilter Plan hinterlässt forensische Spuren.

Janice Dodson nimmt ihren frisch gebackenen Ehemann Bruce zum ersten Mal mit auf die Jagd. Doch der Ausflug in die wildromantische Natur von Colorado soll ein schreckliches Ende nehmen: Janice findet Bruces Leiche erschossen auf, in einer Lichtung in einem abgelegenen Gebiet in den Uncompahgre Mountains. Die Ermittler müssen nun anhand der forensischen Beweise herausfinden, ob Bruce zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort war und dabei von einer verirrten Kugel getroffen wurde, oder ob er zur Zielscheibe eines Killers wurde. Der Tote arbeitete als Labortechniker in einer medizinischen Einrichtung. Es ist sein Boss, der Gerichtsmediziner Dr. Thomas Canfield, der die Autopsie vornimmt und schließlich die forensischen Beweise für vorsätzlichen Mord findet.

Vorherige Folge Nächste Folge